Pýr-Zum-Kâe Character in Irda | World Anvil

Pýr-Zum-Kâe

Herr der finsteren Flamme

by Nightone

Lord der verzehrenden Flammen Pýr-Zum-Kâe

Blut und Feuer -
Schatten und Rauch -
Fleisch zu Asche -
Knochen zu Staub!

Beschworen aus der Finsternis,
ein Feuer nun zum Himmel schlägt!

Ein Opfer nun sei dargebracht,
für verzerrend Flamme, euch mein Herr!
— Passage aus einem Opferritus für Pýr-Zum-Kâe
 

Persönlichkeit

Ein Dämon, ein Gal‘droen, durch die Macht der Finsternis aus seinem Fürsten wiedergeboren, verleitet er die Sterblichen zu grausigen Taten.
Er gilt als leicht zu erzürnen und schneller zum Handeln als zum Nachdenken. Seine Stimmung ist so impulsiv wie das Feuer in seinen Adern. Er liebt den Rausch der Gewalt und der Zerstörung.
Er ist einer der hohen Generäle des Reichs der Gal'droen, er befehlig unzählige niedere Flammenwesen, wie z.B. Fleyumeriane.    

Dämonische Kraft

Er beherrscht die Flamme und ist Teil von ihr. Sein Feuer brennt innerlich und äußerlich.
Er spendet kein Licht, sondern speist das Inferno. Er beschwört Flammenseelen und Feuerlinge zu seinem Vergnügen.
  Wird er von Sterblichen zu einem Pakt beschworen, ermöglicht er Ihnen das Dunkle Feuer zu nutzen. Eine, mächtige aber auch zerstörende und allverzerrende Spielart der Feuermagie, die den Benutzer langsam auszehrt.
Wie stark der Zauber des Dunklen Feuers wird hängt von initialen Opfer bei der Beschwörung ab.  

Dämonisches Bestreben

Er dient seinem Lord Bor’glash-grum und versucht so viele der Kinder der Götter, der Hellen wie auch der Dunklen abzuziehen um ihre Seelen nach Tzu-Krat-Tôl zu leiten wie nur möglich.
Daher erhört er jeden Ruf von Irda wenn sein Ritual vollzogen wird.  

Das Ritual

Ein magischer Zirkel muss mit Kohle gezogen werden.
Die Größe des Zirkels bestimmt die Größe des benötigten Opfers.
Das Opfer muss mindestens ein lebendiges Lebewesen sein und sich zeitgleich mit einer offenen Flamme im Zirkel befinden
Der Ritus muss gesprochen werden, während der Beschwörende etwas von seinem eigenen Blut direkt von seinen Adern in die offene Flamme geben.
Das Feuer wird das Opfer verzerren und der Gal'droen wird erscheinen. Auf welche Art genau hängt von Opfer und Zirkelgröße ab.
Solange der Zirkel intakt ist wird Pýr-Zum-Kâe den Beschwörenden anhören und ihm basierend auf seinem Opfer Macht verleihen.
Sollte der Kreis aus irgendeinem Grund defekt sein solange der Gal'droen anwesend ist, so kann dieser Frei kommen und wird vermutlich gewaltige Schäden anrichten solange er auf Irda wandeln kann!  
Wie bei allen Gal'droen Beschwörungen geht nur die Lebensenergie auf den Beschworenen über, die Seele eines geopferten Sterblichen geht an die Todesgöttin Gwyynh-Q‘leth, der Endgültigen sie allein entscheidet wo der Weg des Verstorbenen hingeht.
Die Seele des Beschwörers hingegen ist gebrandmarkt und wird vom Gal'droen gefordert werden (was wiederum verschiedene Formen annehmen kann).

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Einst kämpfte er im Anbeginn der Zeit im Herr der Gal'droen und folgte Furroch gegen die Elvarin unter Herron.
Mit der Neugestaltung der Welt und der Zuweisung Tzu-Krat-Tôls an den nun Gottgleichen Bor’glash-grum wurde der einstige Kämpfer wiedergeboren und in den Rang eines hohen Generals erhoben.
Göttliche Klassifizierung
Dämonengeneral
Spezies
Titel & Berufsbezeichnung
  • Lord der verzehrenden Flamme
  • Herr des Dunklen Feuers
  • Flammengeneral von Tzu-Krat-Tôl
Date of Birth
Zu Beginn der ersten Welt
Geburtsumstände
Wurde durch Bor-glashgrum wiedererschaffen, als dieser mit Göttlichermacht ausgestattet wurde
Children
Gender
Männlich
Augen
Goldrot
Haare
Feuer
Hautfarbe
Flammenorange


Cover image: Photo snippet of the acropolis in Greece
Character Portrait image: Pýr-Zum-Kâe by Nightone

Kommentare

Please Login in order to comment!