Die Klinge aus Licht Myth in Irda | World Anvil

Die Klinge aus Licht

Zusammenführung der Bruchstücke

by Nightone
Theryoan Silberklinge hat das Schwert nicht geschmiedet damit es zerbricht und auf ewig verschwindet.   Es ist eine Waffe von unglaublicher Kraft.
So mächtig das selbst die Götter sie fürchten! Ihr kennt die Prophezeiung!   Zwei Splitter habe wir bereits und wir wissen wo der Dritte ist, aber wo ist der Rest?
Aurelius Goldenblatt, Hochkönig der Sonnenelfen

Allgemeines

Fast jeder in Aravellien kennt die Geschichte von Lichtzorn, der Klinge welche Theryoan schmiedete und die Furroch verwundete.   Fast ebenso bekannt ist die Geschichte das der Elvarin Retlaion Silberklinge eines Nachts erwachte und seinen alten Herren,welcher zum Gott geworden war, in seinem Zimmer sah.   Der zum Gott erhobene gewährte seinem einstigen Untergebenen eine Vision in welcher die zerbrochene Klinge sich wieder zusammenfügte und von einer starken Hand ergriffen und gegen die Dunkelheit genutzt wurde.  
Wer auch immer die Klinge wieder zusammenfügt soll die Macht Theryoans haben. Demjenigen werden die verstorbenen Champions in die Schlacht gegen das Böse folgen und er soll herrschen über ganz Irda!
— Der Gott Theryoan, laut der Geschichte
.

Kulturelle Bedeutung

Heute glauben nicht mehr viele die dem Kindesalter entwachsen sind an diese Prophezeiung. Zwar gelten drei der Splitter Lichtzorns als gefunden jedoch fehlt von allen weiteren jede Spur.   Es ist jedoch ein offenes Geheimnis das der Hochkönig der Sonnenelfen ganz vernarrt in diese Geschichte ist und ungeheure Ressourcen aufwendet um den Spuren der Splitter zu folgen.
  Die Sonnenelfen sehen sich von jeher als die wahren erben der Elvarin, daher wundert es nicht das sie der Prophezeiung den meisten Glauben schenken wollen.   Dem gegenüber stehen die Dunklen Völker, allen voran die Albae welche bestimmt alles daran setzen werden damit sich dies Prophezeiung niemals erfüllt.
  Schon häufiger wurden die Aufzeichnungen von entlarvten Spionen entziffert welche von den Splittern und der Prophezeiung sprechen.   Dies wiederum spornt gerade Aurelius dazu an die Bemühungen die Bruchstücke zu finden, zu intensivieren.

Eckdaten

Art
Sage, Prophezeiung
Zeitraum
Erste Welt, erstreckt sich in die Zukunft
Betroffene Rassen
Elvarin, Sonnenelfen, Alben
Erwähnte Gegenstände
Lichtzorn, Splitter von Lichtzorn


Cover image: Old Books by StockSnap

Kommentare

Please Login in order to comment!