Tag des Sieges Tradition / Ritual in Gnolls, Scrolls & Caterpillars | World Anvil

Tag des Sieges

Der Tag des Sieges war ein Feiertag innerhalb des Damarischen Reiches, an dem die Damarer den Sieg ihrer Armee über Sarien und die Bruderschaft der Verratenen feierten. Die Feierlichkeiten fanden am Jahrestag der Zweiten Schlacht von Damar statt und dauerten von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Dem Tag des Sieges ging der Tag der Helden voraus, an dem traditionsgemäß Einkehr gehalten und der Toten gedacht wurde.


Geschichte

Der Sieg des Kaiserreiches in der Zweiten Schlacht von Damar besiegelte den Fall der Bruderschaft und das Ende der Zeit der Dunkelheit in Lanessa.

Durchführung

Der Tag des Sieges wurde mit Festessen, Musik, Spielen, Tanz und Theater gefeiert. Gegen Abend fand ein aufwändiger Festzug statt, an dem sowohl Soldaten der Kaiserlichen Armee als auch Mitglieder der Kirche des Abendsterns sowie der Kaiser selbst in Begleitung der Kaiserlichen Ritter  teilnahmen.
Primary Related Location
Zugehörige Ethnien

Kommentare

Please Login in order to comment!