Leonardo Aeratus
Leonardo Aeratus war ein Ingenieur und Erfinder, der Mitglied im Orden des Terracor und in diesem Eingeweihter des Kuratoriums wurde, wodurch er seine Adelsprivilegien aufgeben musste. Hier tat er sich vor allem durch das Reverse-Engineeren der Technologie Terracors hervor, inspiriert von bisherigen Leistungen des Hochkurators Bahamool. Sein Meisterwerk, seiner in Folge einer Affliktion mit der Leerenkorruption todkranken Tochter Nonaira einen neuen Körper und eine beseelte Apparatur zu schaffen, welche ihre Seele beschützt, waren inspiriert von vorherigen Versuchen Bahamools, Arthurs Seele, die auch von der Leere korrumpiert wurde, synthetisch wiederherzustellen.
Trotz des formellen Verlustes seiner adeligen Privilegien halfen ihm die guten Beziehungen seiner Familie sowie die beträchtlichen materiellen Ressourcen dabei, seine Forschung zu finanzieren und ein größeres Anwesen in der Nähe seines Arbeitsplatzes zu unterhalten, zu dem er dennoch manchmal nur an freien Tagen zurückkehrte.
Leonardo wurde schwer getroffen von dem Tod seiner Frau Victoria Aerata durch dieselbe Leerenkorruption, der auch später das gemeinsame Kind befiel. Auch wenn er Nonairas Seele retten konnte, trauerte er dennoch um den Verlust ihres früheren Ichs, sei es ihr Körper, der nun anders war, oder aber ihre Persönlichkeit, die auch nicht ganz unverändert durch die Reinkarnation ging. Leonardo musste sich aber schließlich damit abfinden, dass es wohl einen Preis zu zahlen gab, und erklärte seinen ehemaligen Sohn für tot. Das Grab des Marian Aeratus, welches Leonardo errichten ließ, diente nicht nur der Bestattung des alten leblosen Körpers, sondern auch der symbolischen Beerdigung eines Teiles von Nonaira, den sie für immer hinter sich gelassen hatte.
Nachdem Leonardo die Geheimnisse über die Heilung seiner Tochter und die Erschaffung des Balls nicht mit dem Kuratorium teilen wollte, verließ er die Organisation informell und floh mit seiner Tochter vor den Inquisitoren des Kuratoriums, die bald hinter ihnen herwaren. Die nächsten Jahre waren extrem belastend, weil er seine ganze Existenz aufgeben musste und sie stets auf der Flucht und in wirtschaflicher Not überleben mussten. Leonardo fiel dem Alkoholismus anheim und sah immer weniger Hoffnung für sich - er sah sich gar als Gefahr für seine Tochter, da so viel Wissen in sich hatte, was das Kuratorium benutzen konnte, um sie zu kontrollieren oder viel schlimmere Dinge anzustellen (vor allem ging es ihm auch darum, dass er fürchtete, sie könnten auf unethische Weise versuchen, mit der Reinkarnationsmethode neue Lebewesen zu erschaffen). Deshalb bereitete er sich darauf vor, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Vorher aber versteckte er quasi nur für Nonaira (oder jemanden, der sie extrem gut kennt) entschlüsselbare Hinweise im Grab ihres alten Körpers, die Details zur Erschaffung des Balls und des Reinkarnationsrituals enthalten. Als er bereit war, vergiftete Leonardo sich selbst in Abwesenheit seiner Tochter, hinterließ aber in seinem Abschiedsschreiben die Bitte, dass sie seinen Leichnam einäschern lassen solle, damit man seinen Leichnam nicht mit Magie Informationen preisgeben lassen kann, was Nonaira auch befolgte.
Show spoiler
Was Nonaira nicht weiß, ist, dass Leonardo seine Seele der Göttin Marachsutaal verkauft hatte, deren Macht er zusammen mit Terracor genutzt hatte, um seine Tochter zu reinkarnieren. Marachsutaals Macht war nötig, denn Terracor fehlt die Macht, neues komplexes Leben zu erschaffen (er kann nur bewahren, denn es wurden durchaus Götter der Heilung in ihm "verarbeitet", aber die beiden Lebensgöttinnen nicht!). Allerdings forderte die Göttin ihren Preis, denn sie wollte nicht leichtfertig den Menschen helfen, schon gar nicht denen, die die von ihr verhasste Weltenmaschine nutzen.
Relationships
Spezies
Professions
Frühere Ränge & Titel
Family
Spouses
Victoria Aerata
(spouse)
Siblings
Children
Gender
Männlich
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten
Kommentare