Spiegeldimension von Utiam Geographic Location in Terria (German) | World Anvil

Spiegeldimension von Utiam

Die Spiegeldimension von Utiam ist ein Ort dazwischen, welcher durch Kasper Malefis geschaffen wurde. Sie gliedert sich in drei Ringe, welche auf verschiedene Weisen betreten beziehungsweise beschworen werden können.

Der äußerste Ring

Den äußersten Ring der Spiegeldimension bildet ein Labyrinth aus einzelnen Räumen, jeder in einem einzigartigen Stil und geschaffen zu einem bestimmten Zweck. Kasper nutzte diese Räumlichkeiten als Rückzugsort. Der äußere Ring wurde während der finalen Schlacht der Lortan-Krise als Lagerplatz für die fünf Arkanequilibratoren genutzt und zerstört nachdem Aresdo und Roku von den Sozin ihren Kern vernichteten. Im Anschluss wurde der äußerste Ring in die Wirklichkeit gezogen und regnete auf Utiam selbst nieder, wobei seine Trümmer die Stadt teilweise zerstörten.

Der äußerste Ring wurde durch die Spiegelmagie von Kasper Malefis erschaffen. Wie genau er die notwendige Kraft zur Kreation einer eigenen Taschendimension bereitstellte blieb bis in sein Grab sein Geheimnis. In den Jahren nach seinem Ableben wurde der äußerste Ring noch durch M.E.K bewacht, welcher jedoch nach einer knappen Dekade in einen Ruhemodus fiel und den Bereich sich selbst überließ. Neben den Hauptkammern waren die Pfade des äußersten Rings durch und durch mit Fallen durchzogen, welche Eindringlinge aufhalten sollten. Kasper nutzte den äußersten Ring weiterhin, um darin alle Schätze seiner früheren Raubzüge zu verbergen.

Obwohl die Spiegeldimension hauptsächlich mit einem Spiegel verknüpft war, welcher im Thron der Stadt verborgen lag, war ihr Betreten theoretisch durch jeden einzelnen Spiegel in Utiam möglich, indem die Dimension quasi als Spiegelung der gesamten Stadt über dieser schwebte. Um jedoch eine Verbindung herzustellen, benötigen willige Besucher eine besondere Perle, in welcher Kasper Malefis seine eigene Magie verewigt hatte, genauer gesagt die exakte Signatur seiner energetischen Strukturen. Ursprünglich schuf er nur fünf dieser Perlen, allerdings kopierte Lortan sie und replizierte ihre Wirkung, bevor er seine gesamte Armee mit den Perlen ausstattete.

Der verborgene Ring

Der verborgene Ring ist die zweite Schicht der Spiegeldimension. Im Grunde bildet sie einen Ort dazwischen, welcher innerhalb der Strukturen der eigentlichen Spiegeldimension verborgen liegt. Dieser Ring konnte eigentlich nur betreten werden, indem Kasper Malefis seine gesamte energetische Signatur auf den äußeren Ring übergehen ließ und hierdurch die versteckten Bahnen dazwischen sichtbar machte. Dies war nur von seinem Thron aus möglich, was weiterhin gilt, nachdem der äußere Ring in die eigentliche Welt gezogen wurde.

M.E.K eröffnete Mauro Holm Albrath und Quint Aurur einen weiteren Weg, um den verborgenen Ring zu öffnen, in der Hoffnung sie würden diesen vor den Truppen des Juwelenimperiums von Ghahas erreichen. Hierfür überreichte er ihnen seine rechte Hand, welche von Kasper geschaffen wurde und weiterhin seine Signatur in sich trug. Mittels von Resonanzmagie ließen sie die Arkanbrigade ein Werkzeug konstruieren, welches eine künstliche Welle von Kaspers Kraft erzeugen soll, um hiermit den verborgenen Ring zu öffnen.

Obwohl er einige wertvolle Schätze von Kasper Malefis enthält, dient der verborgene Ring eigentlich nur als Ablenkung, um das Verborgene im Geheimen zu verbergen.

Das Verborgene im Geheimen

Das Verborgene im Geheimen bildet den wahren Kern der Spiegeldimension und dient als Aufbewahrungsort für das Juwelenhorn Gurangar, welches dort angeblich von einem Teufel bewacht wird. Um den finalen Ring zu öffnen, muss zunächst der verborgene Ring geöffnet werden. Anschließend muss Kaspers Hand (oder aber die Hand von M.E.K) genutzt werden, um damit eine verborgene Apparatur im Thron von Utiam zu aktivieren. Hierdurch öffnete sich inmitten des Thronsaals eine gläserne Tür, welche in das Verborgene im Geheimen führt, welches aus drei Kammern besteht.
Übergeordnete Gebiete
Art
Dimensional, Pocket

Kommentare

Please Login in order to comment!