Die zehnte Macht Organization in Terria (German) | World Anvil

Die zehnte Macht

Die zehnte Macht ist eine Organisation, welche im fünften Zeitalter, seit dem Ende des zweiten Territorialkriegs agieren. Im Gegensatz zur Unterwelt, die in ihrer Kriminalität recht offen agiert, hält sich die zehnte Macht seit ihrer Gründung im Hintergrund und verfolgt ihre Ziele im Schatten. Diejenigen die um sie wissen würden sie jedoch klar der großen Waage zuordnen. Das ersichtliche Ziel der zehnten Macht scheint die Vernichtung moderner Hierarchien und Regierungen zu sein.

Aktivitäten

Die zehnte Macht wurde insbesondere in den letzten Jahren aktiv, jedoch nicht auf Uras, sondern auf den entlegenen Gebieten des Tarial-Archipels, wo die Macht und Justiz der kleinen Waage sie nicht erreichen kann. Obwohl ihre Taten sich dort herumgesprochen haben, gab es auf Uras wenig bis gar keine Reaktion auf die terroristische Organisation. 

So waren sie verantwortlich für eine Invasion von Geistern auf Tarlbut, einer der südlichen Inseln, die etwa 100 Personen das Leben kostete. Ebenso waren Mitgliedern von ihnen für das Massaker in der Stadt Drezing auf Utranul verantwortlich. Auch hatten sie diverse der Abenteurergilden auf dem Archipel unterwandert und nutzten diese für ihren Vorteil, teilweise zur Terrorisierung von Zivilisten. Diese Tat erregte auf dem Kontinent auch die meiste Aufmerksamkeit, da die politischen Verantwortlichen diese nutzen konnten, um vor den neuen und aufstrebenden Abenteurergilden zu warnen. 

Aktuelles

Die zehnte Macht geriet auf dem Archipel in Konflikt mit der Gruppe um Yilias Halmen, wobei die Schutzgeister der Inseln im Zentrum des Durcheinanders standen. Die Gruppe leitete eine Vielzahl von Informationen über die zehnte Macht in die Öffentlichkeit und mobilisierte ihrerseits eine Widerstandsgruppe. Beide Gruppen kollidierten wohl auf Charidor'Ant Emina und löschten sich gegenseitig größtenteils aus. Rodgar Eisbrecher als Vertreter des Widerstands blieb als einzige bekannte Figur übrig und verbreitete die Botschaft von ihrem Sieg, stellte jedoch klar, dass nicht alle Mitglieder der zehnten Macht ausgelöscht wurden.

Derzeit sprechen sich Gerüchte herum, insbesondere in der Unterwelt und anderen kriminellen Organisationen, dass die zehnte Macht nach Uras zurückgekehrt ist und ihre zerstreuten Truppen dort sammelt.

Hierarchie

Eine der Informationen, die dank den Halmens nach außen drang, war die grundsätzliche Hierarchie der zehnten Macht. Jedes einzelne Mitglied der Organisation fügte sich auf kurz oder lang dem Wunsch eines Mannes namens Maltiaras, der laut Rodgar bei den Kämpfen jedoch starb. Auf ihn folgten die sogenannten acht Arme des Kraken, persönlich ausgewählte Vertraute von Maltiaras, von denen einige die Kämpfe überlebten. Es ist unklar, was genau das Ziel der Organisation war oder wer die Leitung übernommen hat, die Gefahr durch die Organisation ist jedoch keinesfalls verflogen.
Typ
Illicit, Terrorist group

Kommentare

Please Login in order to comment!