Der Wildblumen-Stamm Organization in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der Wildblumen-Stamm

Structure

Die Matriarchin steht an der Spitze der Regierung, unterstützt von ihren Beraterinnen (und in Einzelfällen Beratern). In absoluten Kriegszeiten (also nicht nur kleineren Scharmützeln an der Grenze) übernimmt der Oberste General das Regierungsgeschäft bis wieder Frieden eintritt.

Public Agenda

Der Wildblumen-Stamm ist sehr militaristisch eingestellt. Alles was die umliegenden Orcs schwächt und die Passage auf die andere Seite des Rararí durch Bahrins Rast bis zum Mondlicht-Stamm sichert ist willkommen. Ansonsten ist Selbstständigkeit das wichtigste Ideal. Abgesehen davon werden typische Elfische Werte vertreten.

Assets

Wie alle elfischen Fürstentümer hat auch der Wildblumen-Stamm ein großes stehendes Heer und im Notfall steht fast die gesamte männliche Bevölkerung (sowie einige Frauen die sich dazu "herablassen") zur Verfügung. Aufgrund der Geopolitischen Situation werden kaum Reichtümer angehäuft, überschüssiges Geld fließt meist ins Militär.

History

Der Wildblumen-Stamm ist nicht der größte Stamm von Illubardor, aber der, der am meißten um seine Existenz kämpfen musste. Auf beiden Seiten umgeben von orcischen Stämmen und deren regelmäßigen Raubzügen und Überfällen ausgesetzt, hat man aus der Geschichte gelernt selbstständig und für alles gerüstet zu sein.   Einen größeren Auftritt in der Geschichte hatte der Wildblumen-Stamm gegen Ende des Hundertjährigen Kriegs. Sein Oberste General erhielt das Kommando über die Truppen des Konzils und ihm gelang es, in der letzten Schlacht den Sieg zu erringen. Albrin Dunkelstahl fiel aufgrund der Kriegserfahrung dieses Stammes.

Demography and Population

Die Bevölkerung ist überwiegend Elfisch (99%).
Type
Geopolitical, Principality
Parent Organization
Controlled Territories
Neighboring Nations
Notable Members
Related Ethnicities

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!