Das Konzil von Illubardor Organization in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Konzil von Illubardor

Structure

Das Konzil besteht aus einm Abgeordneter jedes offiziell anerkannten Volkes/Staates in Illubardor. Diese Versammlung tritt etwa alle 5 Jahre zusammen und trifft die notwendigen Beschlüsse. Außerdem wird die Fürsorgerin (bzw. der Fürsorger) gewählt, welche bis zum nächsten Konzil die Geschicke des Konzils leitet und das nächste Zusammentreffen vorbereitet. Die Fürsorgerin wird unterstützt von einem von ihr bestimmten Stab von Helfern.

Public Agenda

Das Konzil schützt das recht seiner Mitglieder ihrer traditionellen Lebensweise zu folgen. Dazu gehört primär das Schlichten (bzw. Entscheiden) von Konflikten zwischen den Mitgliedsstaaten und ggf. deren Repräsentation nach außen. Die Mitgliedsstaaten verpflichten sich aber auch zur gegenseitigen militärischen Hilfe im Falle von äußeren Aggressoren.

Assets

Das Konzil hat einige wenige feste "Botschaften" verteilt in Illubardor, allesamt auf Elfischem Boden. Ansonsten hat es kaum eigenes Vermögen, bis auf eine geringe Steuer von den Mitgliedsstaaten, von denen die laufenden Kosten der Verwaltung und die Organisation der Zusammenkünfte bezahlt werden. Das wertvollste Gut des Konzils ist sein Ruf und seine Internationale Anerkennung.

History

Das Konzil wurde 524, also im Zeitalter der Neuordnung gegründet. Als die ansonsten omnipräsenten politischen Umformungsprozesse in dieser Zeit drohten auch das Heilige Ursprungsland Illubardor zu erreichen, riefen seine Bewohner das Konzil ins Leben, um ihr Recht auf ihre ursprüngliche Lebensart zu schützen.   Auch das Konzil konnte jedoch das Unvermeidliche nicht vollständig verhindern, und das Konzil musste mehrfach seine Repräsentanten anpassen: Die Zwerge von Heleg'Fotar vereinten sich in eine Nation und hatten Fortan nur noch einen Repräsentanten. Neue Stadtstaaten wurden als Handelsaußenposten anderer Reiche gegründet und erhielten nach und nach das Stimmrecht im Konzil. Am Ende führte dies dazu, dass die Elfen die absolute Mehrheit im Konzil halten, da sie noch die meisten Stämme zählen.   Seither steht das Konzil unter dem Ruf, insgeheim die Elfische Agenda durchzusetzen, nicht seine eigentlichen Aufgaben.
Type
Political, International
Alternative Names
Das Konzil
Controlled Territories

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!