Der Tempel des Schmieds Building / Landmark in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der Tempel des Schmieds

Architecture

Architektonisch sticht der Tempel des Schmieds weit aus seiner Umgebung heraus. Anstelle der üblichen gelben Kalksandsteingebäude in Bahrins Rast, ist der Tempel aus massivem Granit aus den höheren Teilen von Heleg'Fotar errichtet. Er erinnert mehr an zwergische Verteidigungsanlagen, als an einen normalen Tempel:
Er steht auf einem Leicht erhöhten Plateau, zu dem nur eine schmale Treppe hinaufführt. Der Tempel selbst ist schmucklos, funktional, rechteckig und von zwei Stockwerke hohe Mauern umgeben, die in der Mitte wiederum von einem noch höheren Turm überragt werden. Jede dieser Etagen ist mit Zinnen versehen.

History

Der Tempel gehört zu den ältesten Gebäuden in Bahrins Rast. Er datiert noch zurück zu der Zeit, als sich hier noch ein Lager von Albrin Dunkelstahls Armee im Hundertjährigen Krieg befand. Damals bildete das Gebäude das Zentrum der Befestigung und den Sitz der hiesigen Kommandeure. Nach Albrins Niederlage stand das Gebäude mit dem gesamten Komplex eine Weile leer, bis die Stadt hier errichtet wurde und der Klerus des Schmieds in das Gebäude einzog. Der hohe Turm wird heute als Feuerwache genutzt.
Type
Temple / Church
Parent Location
Related Report (Primary Locations)
Related Report (Secondary Locations)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!