Pendrel Meiller, Erster Magier von Naerun Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Pendrel Meiller, Erster Magier von Naerun

Pendrel Sovre Meiller

Pendrel Meiller ist ein alter Magier, ausgebildet an der Miriadis Talwin in dem Aspekt der Heilkunst. Er ist ein eifriger Gelehrter, Heilkundiger und Erster Magier am Hof der Varani von Faerin. Daneben dient er der jungen Varani Ebenso wie ihrem Vorgänger dient er der jungen Varani auch als Berater in verschiedenen Angelegenheiten, die über seine Rolle als Hofmagier hinausgehen. Unter den Leuten am Hof gilt Pendrel als verschrobener Kauz, und zugleich als ruhiger, weiser Mann. Trotz des Ansehens seines Postens trägt er gerne einfache, weite braune Roben ohne mehr Schmuck als absolut nötig – ein Gewand das ihn auf den ersten Blick leicht als einfachen Priester des Levientaril erscheinen lässt. Diesem Eindruck entgegen jedoch ist er kein strenger Gläubiger. Die größte Freude in seinem Leben jedoch seinen die umfassenden Mahlzeiten bei Festen, und diese Liebe zu Speisen schlägt sich auch in seiner Körperform nieder.   Pendrel ist der jüngste Sohn einer Familie des niederen Adels von Faerin. Seine älteren Brüder sind längst verstorben, zu deren Söhnen und Enkeln hält er wenig Kontakt. In regen Briefwechseln steht er jedoch mit einer Vielzahl von Bekannten und Freunde in Kreisen der Gelehrten beider Miriadis, ebenso wie mit der aufstrebenden Universität von Devia und vereinzelt gar mit Gelehrten im entfernten Rosha und Sabe. Auch ist er ein guter Freund des Hohen Priesters von Naerun und der Kael von Elrean. Seine Rolle als einstmaliger Mentor von Amalya Vyven ist nur ein weiterer Funke der die Gerüchet befeuert, dass diese der Magie kundig sei.
Spezies
Ethnie
Titel & Berufsbezeichnung
Erster der Hofmagier von Naerun
Year of Birth
362 TE 64 Years old
Children
Gender
Männlich


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!