Gabias Tamalli, Hoher Priester von Fiola Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Gabias Tamalli, Hoher Priester von Fiola

Gabias Fevamior Tamalli

So viel Verblendung in den Herzen so vieler. Sialissath prüft uns im Namen Seins und wir versagen. Lasst uns beten, für eine Zukunft im Licht des ersten Baumes. Lasst uns Reinheit suchen, in Worten und Taten. Wenn viele auch irren, so müssen wir doch Klarheit bewahren, Ehrfurcht vor dem Göttlichen.
Als Hoher Priester des Tempels von Fiola ist Gabias Tamalli eine der vier großen religiösen Autoritäten von Janthil. In seinem inzwischen stolzen Alter hält der hagere Mann den Rang des hohen Priesters seit beinahe dreißig Jahren.   Mit der Macht seiner Position arbeitet Gabias Tamalli seit Jahrzehnten daran alte Regeln des Levientaril wiedereinzuführen. So will er unter anderem durchsetzten, dass allein durch Priester gesegnete Ehen gültig sind und Teile der Rechtssprechung zurück in die Kompetenzen der Tempel bringen. Auf sein Bestreben hin dienen in Fiola und der Kaeldis Ranova seit Jahren Priester des Levientaril als enge Berater der Richter und können gegen manche Urteile ein Veto einlegen. Als religiöser Mentor hat sein Wort zudem erheblichen Einfluss auf Osellia Moresil, die Kael von Ranova.  

Persönliche Geschichte

Geboren am Tag nach der wundersamen Erscheinung des Sternenfalls, sah Gabias sich seit früher Kindheit erwählt die Menschen zurück zu Sein zu führen, aus der Dunkelheit und Verderbnis in der er sie sah. Nach seinem Eintritt in die Priesterschaft in seiner Jugend folgte ein langsamer Aufstieg durch die Ränge der Priesterschaft, der ihn durch reichlich Fleiß und das Knüpfen guter Kontakte letztlich in den Stand des Hohen Priesters führte - beachtlich für jemanden der lediglich dem niederen Adel von Janthil entstammt.
Symbol eines Baumes
by Ilmaine
Spezies
Ethnie
Date of Birth
9. Solwe
Year of Birth
341 TE 85 Years old
Children
Wohnort
Tempel von Fiola
Gender
männlich
Belief/Deity
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!