Die dunkle Zeit in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die dunkle Zeit

Die dunkle Zeit ist ein Abschnitt der lygeanischen Schöpfungsgeschichte. Nach den Ereignissen um Lygeas Kleid, regte sich der Regimenta Gos.  

Vigotha

Gos beobachtete die ersten Urwesen und wie sie unter Nimburs Wetter herumsprangen. Er wollte das Seine dazu tun und weitere Wesen schaffen, die ebenfalls auf dem Kleid der Mutter herumtollen sollten. Die ersten Dämonen
Dazu schuf er die nächste Omnipha, Vigotha. Wie auch die anderen Omnipha, nahm diese etwas vom Geist und Wesen ihres eigenen Schöpfers, um neue Wesen zu erschaffen. Diese Wesen, voller Hass, Wut, Neid und Zerstörungskraft, waren die Urdämonen.   Die ersten Toten
Vigothas Urdämonen zerstörten die Urpflanzen, Urtiere und sich sogar gegenseitig. Das erste Mal sah die Existenz den Tod. Die Regimenta waren zutiefst schockiert. Selbst Gos, denn das hatte er so nicht gewollt. Die Seelen der Urwesen verließen ihre Körper, denn sie funktionierten nicht mehr.  

Die dunkle Zeit

Der Schock der Regimenta dauerte lange an.
  • Sil und Bol zogen sich angewidert zurück und es wurde sehr finster.
  • Ves weinte wieder mit leisem schluchzen, ihre Tränen nährten weiterhin ihre Ringe.
  • Tem war so schockiert, dass ihm keine Späße mehr einfielen.
  • Gos und Lygea wurden depressiv.
  Seelenkorruption
Solange der Schock der Regimenta andauerte, irrten die Seelen der getöteten umher. Einige fanden neue Körper in Objekten oder anderen Lebewesen. Es enstanden die ersten Geister und Besessenen während dieser dunklen Zeit.   Überlebende
Viele Wesen wurden während der Finsternis getötet, aber nicht alle! Es gab ein paar, die die Angriffe der Urdämonen, Geister und Besessener bis zum Ende der dunklen Zeit überlebten.
Auf einen Blick:
Der Regimenta Gos schafft die Omnipha Vigotha, die wiederum die letzten Urwesen, die Urdämonen, erschafft. Die Urdämonen töten nahezu alles auf Lygea, was eine große Finsternis über den Planeten bringt.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!