Session 14: Bouillabaisse mit Croissants

General Summary

Shield hatte genug davon, auf die Reparatur durch Lucilla Valeriana zu warten. Mit Gewalt begann er, seine metallene Schädeldecke zu demontieren, auf der verzweifelten Suche nach seinem Gedächtnis. Lucilla gab vor, seine Reparatur einzuleiten, wenn er damit aufhören würde. Als er sich daraufhin beruhigte, entnahm sie dem Inneren seines Kopfes eine filigran gravierte Kristallkugel, was Shields Körper zusammensacken ließ - und ihr somit Zeit gab, die eigentliche Reparatur vorzubereiten.

Arlin stattete derweil Aniikdasaduundax einen Besuch ab. Trotz aller Verunsicherung im Angesicht des Drachen bekam er einige Hinweise zu den Dingen, die er im Weissagungsbrunnen unter der Pyramide gesehen hatte. Unter anderem schien der Drache die Schwertscheide, die Arlin mit sich führt, zuordnen zu können.

Gesa verarbeitete derweil mit Quirins Unterstützung die schwerwiegenden Neuigkeiten aus der Pyramide. Ein Auftrag, Unholde zu bekämpfen, dazu das Vorhaben, in die Grube einzubrechen - viel auf einmal.

Encharon steigt zur Nacht hin nochmals in die Pyramide hinab, um im Raum mit den Sarkophagen zu meditieren und ein paar Riten für die Toten abzuhalten. Dabei sieht er einen Raum hinter Gittern vor sich, mit orange leuchtenden Augen, die ihn daraus ansehen.

Auch Quirin verschlägt es am Morgen in die Pyramide, nachdem er in einem Alptraum Gesa in einem der Sarkophage dort hat liegen sehen. Er öffnet den Sarkophag, findet dort aber nur einen uralten Leichnam, nicht seine Freundin.

Am Morgen schließlich begibt sich auch Encharon noch zu Aniikdasaduundax, dem er ein paar Details über die Herkunft seiner Magie offenbart.

Nach einem Gespräch mit den Ältesten über die Ereignisse des letzten Tages erkundigt sich Arlin bei ihnen auch noch darüber, wie man die Postmeisterin am Ort, Molkana Eradim, wieder gütig stimmen könnte. Ein Kochrezept, heißt es - und so erkundigt er sich bei Schiffsköchin Kerra nach ihrem Leibgericht - Boulabaisse mit Croissants.

Mit Charakteren interagiert

Quirin: Lucilla, Shield, Gesa, Encharon, Molkana Eradim Encharon: Aniikdasaduundax, Quirin Arlin: Aniikdasaduundax, die Ältesten Gesa: Die Ältesten, Quirin
Campaign
Rum & Ähre
Protagonists
Shield
neutral Adiutores (Soldat)
Kämpfer 3
29 / 29 HP
STR
18
DEX
12
CON
15
INT
8
WIS
12
CHA
10
Quirin Castraveteanu
RG/NG Gnom (Gildenmitglied)
Meisterschmied 4
22 / 22 HP
STR
9
DEX
16
CON
10
INT
20
WIS
10
CHA
13
Encharon Aellanir Pengolodh
Elf (Hoch) (Weiser)
Paktmagier 4
28 / 28 HP
STR
8
DEX
14
CON
12
INT
14
WIS
10
CHA
16
Ges'ghaal'dar Emersyn
LN Hobgoblin (Soldat (Stadtwache))
Kämpfer 5
54 / 54 HP
STR
16
DEX
6
CON
19
INT
12
WIS
14
CHA
10
Arlin Tachtan
()
/ -5 HP
STR
DEX
CON
INT
WIS
CHA
Datum des Berichts
27 Sep 2021

Kommentare

Please Login in order to comment!