Raphael von Thalmar Character in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Raphael von Thalmar

König Raphael von Thalmar

Raphael von Thalmar wurde nach der Anrufung des weißen Sterns vom 7.6.838 zum neuen König des Königreichs von Thalmar. Er ist nicht das erste Kind von Alaarus Caspar von Thalmar, jedoch das erste der beiden Erwählten.
Es heißt er sei der letzte König Thalmars, was nicht zuletzt auf seine Kraft als Erwählter zurückzuführen ist. Denn Raphael kann die Stärke verstorbener Könige heraufbeschwören und mit ihren Waffen oder ihrer Magie kämpfen.

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Raphael von Thalmar wurde am 23. Tag des zehnten Monats im Jahre 790 NGS geboren. Er war der zweite Sohn von  Alaarus Caspar von Thalmar, sein älterer Bruder Marcus, welcher anders als Raphael keiner der Erwählten wurde, und sich von diesem Schlag nie erholte, verließ das Land als in Raphael im Alter von nur 12 Jahren die Kräfte der Erwählten heranwuchsen. Nachdem Raphael seine allgemeine Lehre abgeschlossen hatte, wurde ihm von seinem Vater ein kleines Anwesen mit einigen Ländereien gegeben. Hier sollte er sicher vor kriegerischen Ambitionen und jungen Frauen des Hofes seine Studien weiterführen und erste Erfahrung im Regieren und Verwalten sammeln.
Während Raphael seine Studien tatsächlich mit großem Eifer fortsetzte, so war das zweite Ziel es Manövers ein Fehlschlag. Auf einem Ball in der Hauptstadt zu Ehren seines Vaters lernte Raphael Alvia kennen. Eine Erwählte, welche aus niederem Haus stammte, an der weißen Akademie studierte und bereits als vielversprechende Kampfmagierin galt.
Für etwa 2 Jahre führten die beiden eine geheime Beziehung, bis Raphael seinem Vater sein Verhältnis offenlegte. Es könnte geholfen haben, dass Alvia eine Erwählte war, doch Alaarus willigte ein die Beziehung nicht zu behindern, er forderte jedoch ein Gespräch mit Alvia.
Eine Heirat fand einige Jahre später, genauer im Jahr 821 NGS, für Raphael im Alter von 31 Jahren statt. Alvia war zu diesem Zeitpunkt 29 Jahre alt. 

Nach den Ereignissen rund um die Anrufung des weißen Sterns am 7.6.838 NGS wurde Raphael von Thalmar am 1.8.838 NGS zum neuen König des Reiches gekrönt. Die Krone setzte im der Wächter persönlich auf, welcher zuvor Raphaels Vater, Alaarus Caspar von Thalmar gewesen war.
Mit der neuen Stärke des weißen Sterns und einer erneuten Bestätigung der Unterstützung ihres Gottes begann das Königreich auf den Befehl von Raphael im Jahr 841 NGS seine erste große Offensive im Süden. Die Macht des weißen Sterns auf Kamrit trifft auf die Stärke der Drachen und der Konflikt ist noch nicht beendet.

Bildung

Raphael ist sehr gut gebildet und versteht sich vor allem in taktischer Kriegsführung, Organisation und Politik. Er hatte viele Lehrer, unter anderem  Christine Liphilt von Thalmar und Friedrich Vredman, selbst wenn diese nur für kurze Zeit seinen Unterricht übernahmen.
Von sich selbst behauptet Raphael noch viel lernen zu müssen und nimmt sich täglich Zeit um weitere Aspekte der Herrschens und der Aspekte der Welt zu verstehen. Sein Lehrer hierbei ist meist der Wächter selbst. Wenn dieser nicht anwesend ist begnügt sich Raphael meist mit Einzelgesprächen mit Mitgliedern der großen Versammlung oder anderen Gelehrten, die er persönlich interessant findet.

Mentale Traumata

Das "Opfer" seines Vaters wird Raphael in Form des  Wächters immer wieder verbildlicht und obwohl er es mag mit ihm Zeit zu verbringen, sei es in seinen Studien, beratenden Gesprächen oder am Hof, fühlt er sich nach diesen Begegnungen immer leer und traurig. Er weiß, dass sein Vater aus dem normalen Gefüge des A-Khaer gerissen wurde und fürchtet die tieferen Geheimnisse, die der Wächter in sich trägt, da diese der größte Grund für seine Veränderung waren.

Relationships

Raphael von Thalmar

Partner (Vital)

Towards Alvia von Thalmar

5

Alvia von Thalmar

Partnerin (Vital)

Towards Raphael von Thalmar

5

Spezies
Date of Birth
23.10.790 NGS
Year of Birth
790 NGS 51 Years old
Geburtsort
Thalmeran
Spouses
Alvia von Thalmar (Partnerin)
Siblings
Children
Wohnort
Thalmeran
Gender
männlich
Zugehörige Organisation
Ruled Locations

Kommentare

Please Login in order to comment!