Orden des weißen Sterns Organization in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Orden des weißen Sterns

Der Orden des weißen Sterns ist ein religiöser Orden im  Königreich von Thalmar. Sie glauben an den weißen Stern und dienen als der militärische Arm der Religion.
Der Orden agiert vor allem im Süden, wo er halbautonome Feldzüge in Kriegszeiten durchführt und allgemeine Aufgaben wie Monsterjagden, etc. in Friedenszeiten erfüllt. Die Ritter des Ordens sind im ganzen Land hoch angesehen und dienen als militärische Führungspersonen.

Struktur

Der Ordensmeister hat obersten Befehl über alle Ritter und anderen Mitglieder des Ordens. Er wird vom König ernannt und vom Oberhaupt der  Kirche des weißen Sterns bestätigt.
Darunter teilt sich der Orden in viele kleinere Truppen auf. Ein Truppführer hat meistens 5-10 weitere Mitglieder unter sich und wird mit diesen auf meist gefährliche und spezielle Missionen geschickt.
Ein Befehl, egal von wem aus dem Orden, kann von den Mitgliedern abgelehnt werden. Diese müssen den Orden dann allerdings verlassen.

Öffentliche Agenda

Der Orden des weißen Sterns möchte jene, die im Licht wandeln, retten und andere, die sich der Dunkelheit zugewandt haben, vernichten. Sie gehen kompromisslos vor und die Mission steht über allem.

Ressourcen

Der Orden besteht aus ca. 300 Rittern. Diese sind alle fähige Kämpfer und bringen ihre eigenen Besitztümer als Ausrüstung oder Nutzmittel mit sich.
Ansonsten verfügt der Orden über Gelder der Kirche, welche diese zur Verfügung stellt. Dabei handelt es sich meistens um etwa 5-10% der Kircheneinnahmen.

Geschichte

Es ist nicht genau bekannt wann der Orden des weißen Sterns wirklich gegründet wurde, da er direkt aus den ersten Soldaten und Rittern des Volks der Thalmar hervorging. Sicher ist jedoch, dass er vor der 921 VGS gegründeten  weißen Akademie ins Leben gerufen wurde und ist damit vermutlich fast 2000 Jahre alt.

Für das Licht des weißen Sterns!

Typ
Military, Knightly Order
Trainingsniveau
Elite
Rang
Veteran
Leader Title
Übergeordnete Organisation
Standort
Wichtige Mitglieder
Zugehörige Ethnien

Kommentare

Please Login in order to comment!