Der weiße Stern - Izuriah Character in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Der weiße Stern - Izuriah

Izuriah (a.k.a. Der weiße Stern)

Der weiße Stern ist die Gottheit des Volkes der Thalmar und ein Wesen des Seins, bzw. einer der Khasa. Er ist vermutlich fast so alt wie das Sein selbst und ist einer der mächtigsten Khasa aller Zeiten. Sein oberstes Ziel ist die Erhaltung des A-Khaer. Um jeden Preis.

Göttliche Domänen

Izuriah sitzt dort, wo sein Stern am Himmel steht. Er hat sich dort einen Garten eingerichtet, der vor weiß leuchtet und manchmal holt er in ihren Träumen seine Auserwählten zu sich in seinen Garten, wenn wichtige Aufgaben und Pflichten anstehen.
Sein Garten ist dabei eine jener Ebenen, welche an der Spitze des A-Khaer liegen und typisch für die Khasa sind. Der Ort selbst sieht aus wie eine malerische Berglandschaft mit Hängen und Klippen, glasklaren Flüssen und Wasserfällen sowie kleinen Waldstücken von Bäumen von weißem Holz.

Artifacts

Die meisten der Artefakte von Izuriah befinden sich im Königreich von Thalmar. In der Obhut der Krone befinden sich folgende Artefakte:
  • Die weiße Klinge "Muyang" - Dieses mächtige Schwert ist aus dem Licht des weißen Sterns selbst geschmiedet und war das Gründungsgeschenkt des weißen Sterns an das Königreich von Thalmar und ist das Symbol des Königs/der Königin, welche/r sein einziger Träger ist. Bei dem Schwert handelt es sich um ein Langschwert, welches von Izuriah selbst erschaffen wurde. Es hat eine starke, glänzende Klinge, welche nie befleckt werden kann, eine "Parierstange" in Form eines Sechsecks, der Griff ist komplett weiß und besteht aus einem unbekanntem Material, das sehr hart und widerstandsfähig ist, sich allerdings der Hand des Trägers oder der Trägerin perfekt anpasst. Letzlich ist der Knauf in Form eines halbierten Sechsecks geformt und spitzt sich gegen Ende hin zu.
  • Der Stab des Lichts "Nyek Renyi" - Dieser Stab ist aus dem Holz einer jener Bäume aus dem Garten des weißen Sterns geformt. Er steht dem Oberhaupt der Kirche des weißen Sterns zu und beherbergt mächtige magische Kräfte. Der Stab ist schlicht, aus weißem Holz und läuft zu 6 Spitzen zu, die sich am Ende oder in der Krone des Stabes befinden und . Außerdem ist er nahezu unzerstörbar.

Heilige Schriften & Kodexe

Izuriah hat nie ein direktes Werk als Leitfaden an seine Anhänger gegeben. Die Kirche des weißen Sterns hat jedoch eigene Glaubensbücher basierend auf seinen Lehren und dem, was er seinen Erwählten mittgeteilt hat.

Heilige Symbole & Zeichen

Der weiße Stern ist Izuriahs Symbol und wird von vielen seiner Anhänger getragen. Zudem ist es das Wappen des Königreichs von Thalmar.
Außerdem wird dass Sechseck häufig mit ihm in Verbindung gebracht. So findet sich dieses z.B. in der thalmarischen Architektur und einigen Artefakten des weißen Sterns wieder.

Glaubensgrundsätze

Das A-Khaer zu erhalten und zu schützen ist die oberste Pflicht aller Anhänger von Izuriah. Es ist ein übergeordnetes Ziel, welches ihnen auferlegt wird und alles andere muss sich diesem unterordnen.

Göttliche Ziele & Bestrebungen

Izuriah möchte die Ebenen, vor allem Kamrit auf die kommenden Veränderungen und gefahren durch das Chaos vorbereiten. Er ist zwar nicht der einzige Khasa, welcher dies, oder etwas ähnliches tut, er ist aber vermutlich der aktivste von ihnen.
Göttliche Klassifizierung
Khasa
Spezies
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!