Roan der Kahle Character in Kaledon | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Roan der Kahle

Roan, einer der zwei Söhne Solveig I.s und Halbbruder der zwei Königinnientöchter Zara Silberschild und Alma Silberschild, ist das Ergebnis einer kurzlebigen Ehe mit dem Herren von Duncaird, Laird Rodolf Fallgitter.

Roan hat als Kommandant der Scithischen Kriegsmarine sich einen Namen gemacht und seine Fähigkeit als Stratege und Anführer bewiesen. Als letzter in der Erbschaftsfolge zum Thron seiner Mutter hat er im Scithischen Erbfolgestreit nichts zu verlieren und alles zu gewinnen - sein Ziel kann nur das Erschaffen einer eigenen Dynastie sein, die nicht mehr an die bisherigen Regeln der zwergischen Gesellschaft gebunden ist. Er fordert bereits seit vielen Jahrzehnten, dass die Krone nicht vererbt, sondern von einem Rat der Lairds und Ladys Scithias an einen der ihren vergeben werden soll - eine Wahlmonarchie, in der ein:e jede:r Adlige:r gleichermaßen Herrscher des mächtigen Zwergenreiches werden könnte.
Vielleicht ist es wenig überraschend, dass dieser Vorschlag unter den Blaublütigen sehr gut ankommt, welche im stagnierenden Status quo des Hofes der Königin keine Chance zum Aufstieg sehen.

Langfristig glaubt Roan, ein Krieg mit dem Imperium Astar sei nicht vermeidbar - er propagiert daher einen sofortigen Angriff, um die Hanseatische Flotte zu zerstören, um einen Einmarsch in Astria zu ermöglichen. Als Hardliner und Macho sondergleichen hat er sich am Hof des Königreichs wenig Freunde gemacht und die einst gute Beziehung zu seinen Schwestern versäuert. Umso beliebter ist er unter den Marinesoldat:innen, Matrosen und Matrosinnen und auch unter den Adligen im fernen Norden, welche sich häufig vom weit entfernten Eorvic missachtet und missverstanden fühlen.

Relationships

Zara Silberschild

Halbschwester (Important)

Towards Roan der Kahle

1
0

Honest


Roan der Kahle

Halbbruder (Important)

Towards Zara Silberschild

3
4

Honest


Wappen von Roan 'dem Kahlen' Fallgitter (bordure compony ist in Scithia Zeichen einer unehelichen oder aus einer Annulierten Ehe entstandenen Geburt)
Spezies
Year of Birth
1254 160 Years old
Spouses
Siblings
Zara Silberschild (Halbschwester)
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!