Der Dunkle Meister Character in Irda | World Anvil

Der Dunkle Meister

Bringer des Unheils

Written by Nightone

Der Dunkle Meister

Die Jahrhunderte des Schreckens waren eine Zeit der Finsternis.   Die Völker des Lichtes lebten in Angst und Sklaverei.   Es schien, dass niemand dem dunklen Meister widerstehen könnte.
  Er herrschte über ganz Aravellien und Daterra.

Trotz seiner Macht und Präsenz, ist er stets in eine mysteriöse Anonymität gehüllt gewesen.

Bis heute weiß niemand wer er wirklich war.


— Terry Prat von Cheet, Chronist und Aurenleser an der magischen Universität zu Oppersburg

Allgemeines

Der Dunkle Meister tratt das erste Mal 3630 ndK auf der Bildfläche Aravelliens auf und eroberte im Handstreich die Stadt der Finsternis im Krater Fur’log.   Dabei unterwarf er sich die Horden der Scheusale und begann seinen Feldzug gegen die Völker des Lichtes.   Er eroberte ein Reich nach dem Anderen, und unterwarf sich die Völker der Menschen, Halblinge und Zwerge. Doch einen besonderen Hass hegte er gegen die großen Elfenreiche, diese legte er in Schutt und Asche.
  Dieser Hass richtet sich interessanterweise auch gegen die Reiche der Alben, welche dementsprechend auch nicht in seinen Armeen zu finden waren.   Obwohl er nicht den Albaen angehörte, sondern vermutlich ein Mensch aus dem Süden Aravelliens, waren seine Augäpfel schwarz wie Tinte und seine sonst blaue Iris war wie mit dunklem Nebel überzogen.   Dies trug mit seinem wilden Haar zu seiner imposanten Gestallt bei. Er war weder sonderlich groß noch muskulös, dennoch wagte es niemand sich gegen ihn zu stellen.   Dies lag daran das er über enorm mächtige Magie verfügte. Er selbst war zum einen ein begnadeter Arkanist und zugleich war er einen verbotenen Pakt mit Bor’glash-grum, dem Herren der Gal‘droen, eingegangen.   Diesem Pakt verdankte er auch ein unnatürliches langes Leben. Über 300 Jahre lang terrorisierte er den Kontinent und warf die technischen und kulturellen Errungenschaften der freien Völker um fast ein Jahrtausend zurück.

Geschichte

Der Dunkle Meister wurde im Furrochar 3600 ndK, im Süden Aravelliens, geboren und erlernte vermutlich an der großen Magierschule von Valesiar den Umgang mit den Mächten des Thaums.   Im Jahre 3629 ndK brachte er seine gesamte Familie als Opfer für den erhobenen Gal‘droen-Gott Bor’glash-grum dar.
  Die Macht die er darauf hin erhielt ermöglichte es ihm 3630 ndK den dunklen Thron der finsteren Stadt im Krater Fur'log, im Alleingang zu erobern.
Dadurch erhielt er die nötigen Armeen um die Länder der freien Völker zu erobern.   Dabei legte er sich den Titel des Dunklen Meisters zu, welchen er nun anstelle seines einstigen Namens verwendete.   Es dauerte fünfundzwanzig Jahre bis er fast alle Länder südlich des Alver-ren Massiv eingenommen.   Nochmal fünfzehn Jahre später fiel auch der Norden unter seine Kontrolle.   Nur einige Elfenreiche lieferten noch verbitterten Wiederstand. Daneben konnten sich nur einige wenige Zwergenbingen dem Zugriff des Dunklen wiedersetzen in dem Sie ihre festen Tore verschlossen und sich von der Außenwelt abschoteten.   Im Jahre 3660 ndK ließ er eine Flotte bauen und griff den Kontinent Daterra an. Diesen eroberte er im Laufe der folgenden fünfundfünfzig Jahre.   Erst im Jahre 3970 ndK gelang es einer Gruppe von Elfen, Zwergen, Menschen und Alben den Dunklem Meister in seiner Festung zu ermorden.   Nur ein Mitglied der Gruppe konnte am Ende mit dem Leben davon kommen, die Menschenfrau Sierra Jelnister.

Eckdaten

Eckdaten
Voller Name
Unbekannt
Alias
Der Dunkle, Der Zerstörer
Spezies
Mensch
Ethnie
Menirit
Geboren
3600 ndK
Staatsangehörigkeit
Das Finstere Reich
Status
Verstorben
Erschlagen am 02.06.3970 ndK
Segensschwur
Bor’glash-grum
Geschlecht
Männlich
Augen
Blau in schwarz
Haare
Grauschwarz, zottelig
Hautfarbe
Dunkel
Größe
1,63m
Gewicht
59 kg
Sprachfertigkeiten
Esquenim, Kamêc




 
Gebt den Truppen den Befehl zum Angriff!
  Treibt die Sklaven an!   Es gibt keine Pause bis die Stadt brennt!   Sie sollen brennen! Elfen, Alben, Elvarin sie ALLE sollen brennen!!
— Der Dunkle Meister


Cover image: People at Sunrise by Levi Guzman
Character Portrait image: Der Dunkle by Nightone

Kommentare

Author's Notes

Background image:


Please Login in order to comment!