Ruf der Spottdrossel Myth in Gnolls, Scrolls & Caterpillars | World Anvil

Ruf der Spottdrossel

Zu Beginn des 15. Jahrhunderts ging in Lanessa die Legende der Spottdrossel um - eines maskierten Narren, der sich an den Adelshöfen des Kontinents einschlich und die Reichen und Mächtigen des Kontinents in seinen Darbietungen mit beißendem Spott überhäufte.

Die Darbietungen der Spottdrossel endeten nicht selten in einer überstürzten Flucht, wenn die Verspotteten ihre Wachen losschickten, um den Narren zu ergreifen; gefasst wurde er allerdings nie. Niemand wusste, wer sich hinter der Maske der Spottdrossel verbarg - und Berichte über seine Erscheinung variierten von Erzählung zu Erzählung.
Datum der Ereignisse
ca. 1400 n. F.
Zugehörige Orte
Zugehörige Personen

Kommentare

Please Login in order to comment!