Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 31: Ein neuer Ton im Lied...

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 19ter Tag im Monat des Gesichtslosen, Zyklus 61CZ

  Es ist etwas ungewohnt, in der neuen Hülle – in diesem „Leben“, aber die vergangenen Wochen haben geholfen, einen ersten Überblick über den derzeitigen 3ten Horizont zu erhalten. Und dieses Audiolog… ich sehe es als Verpflichtung Moth gegenüber dieses fortzuführen, in seinem Namen, jedoch unter Berücksichtigung einiger minimaler Abwandlungen in der Sicherheit. Der 3 Horizont ist noch nicht bereit für meine Gedanken.   Da die Reise meiner Hülle weit länger gedauert hatte, als ich es vorhergesehen habe, waren einige Anpassungen nötig, um diese Station noch zeitnah zu meinem Ziel im Kua-System zu befördern. Ganze 37 Tage waren nötig, bis wir von Izir die Portalstation erreicht hatten. Ein schnelleres Schiff wäre mir lieber gewesen, doch waren die Karten gnädig als es darum ging einen Kurs dich am Ereignisshorizont zu berechnen. Doch auch mit dem Deck waren nicht mehr als 10 Tage Zeitersparnis möglich.   Die Mannschaft scheint mir im allgemeinen Ikonengläubig trotz einiger dieser "Zenither", die lukrative Einkünfte über die Ikonen zu setzen scheinen. Ein großer Vorteil bei dem, was uns bevorsteht. Auch die Kapelle an Bord wird helfen, dass sich die Menschen auf dem Schiff sammeln können, bevor die Finsternis über sie hereinbricht.   Ich bedaure, dass es einer Demonstration meiner Fähigkeiten erforderte, den recht sturen Kapitän Layla davon zu überzeugen die Interessen des Horizontes vor die ihrigen zu stellen, doch bin ich überzeugt, wenn sie erst einmal auf der Coriolis eingetroffen ist, wird sie ihre Prioritäten schnell überdenken. Ich hoffe nur, dass meine Ankunft nicht zu spät sein wird, die Zyklade steht unmittelbar bevor...   Ich werde zudem vermeiden müssen erkannt zu werden. Das Lied ist noch nicht stark genug…   Vielleicht wird mir der Mentor Moths dabei helfen die Kontakte zu knüpfen die ich benötige um weiter zu kommen, sollte sich der Kapitän und seine Mannschaft doch noch weigern, mir zu helfen.   Doch jetzt möchte ich einmal herausfinden, was die Stationsküche für Köstlichkeiten bereithält…
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 31: Die Ereignisse überschlagen sich.   Crew auf Mission für Layla Al-Biruni:   Dr. Ekrem Q. Talapor Eintrag 12: Ein nicht zu wiederholendes Ereigniss
Datum des Berichts
06 Jun 2021
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!