Eintrag 12: Ein nicht zu wiederholendes Ereigniss Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 12: Ein nicht zu wiederholendes Ereigniss

General Summary

Reisetagebuch von Doktor Ekrem Qeb Talapor Athna 19ter Tag im Segment des Gesichtslosen. Zyklus 61CZ

  Benutze ich das überhaupt richtig? Mir ist immernoch ganz mulmig von unseren Erlebnissen. Ich glaube immer noch mich selbst im Augenwinkel zu sehen wie ich mich beobachte und vollkommen neben mir stehe.   Nach diesen Erlebnissen werde ich glaube ich eine ganze Zeit lang keinen Kohol mehr anfassen. Moth ist seit der Explosion wie ausgewechselt, vielleicht wurde er genau wie ich mit der Flüchtigkeit des Daseins konfrontiert als ich im Angesicht mit der Mine allein da draußen war.   Allerdings ist eine Sache doch sehr bedenklich, Moth starrt die Flurpläne unserer Station an, als ob er noch nie hier gewesen wäre, naja vielleicht waren wir auch nur zu lang auf der Reizon und Moth gehört zu den Menschen die sich nur langsam an andere Umgebungen gewöhnen   Jedenfalls unser Trip durch das schwarze Loch - diese Existentielle Erfahrung kann ich tatsächlich nicht weiter empfehlen. Meine Aufzeichnungen aus dieser Zeit sind allesamt durcheinander und ich könnte schwören dass ich die Aufzeichnungen des Tages am Tag vorher verfasste und sie zutrafen.   Hier ein kleiner Auszug um den schriftstellerischen Sinngehalt dieser Reise zu wiederlegen.  
Talapor Black Hole.jpeg
Nicht wiederholenswert.   Nach unserem Intermezzo mit dem schwarzen Loch erhielt ich 3 Nachrichten   eine von meinem Vater bezüglich unseres Auftrages - die Fracht ist sicher in der Werft angekommen. Die zweite war von Jona und er bat mich um ein gespräch bezüglich seines neuen Jobs, ich hoffe er will nicht kündigen - die Saat ist schon sehr verstörend.   Ich werde mich diesbezüglich beim Kongress des Instituts auf Dabaran mit ihm treffen. Layla muss wohl auch zurück nach Dabaran und hat irgendwas in der Familie vor. Trifft sich also wunderbar, dann kann ich nämlich mit Jona über das Saat Projekt reden.   Allerdings überrascht es mich schon sehr, dass ich zusammen mit so großen Namen Vorträge halten soll.   Sie mich an Vater ich bin eine feste Größe am wissenschaftlichen Firmament des Horizonts.   Mir wird etwas kalt und mich überläuft ein Schauer, als wäre irgendwo im Horizont etwas furchtbares passiert und eine Bombe wäre explodiert...   Talapor Ende.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Moth I. Roxar   Layla Al-Biruni Eintrag 31: Die Ereignisse überschlagen sich
Datum des Berichts
06 Jun 2021
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!