DAIDALOS II Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAIDALOS II

Die Daidalos II Station lag bereits lange vor der Nutzung durch die Draknoniter gut verborgen am Grund eines Kraters, bevor sie von einer unbekannten Gruppierung angegriffen und die gesamte technische Infrastruktur zerstört wurde. Den eigentlichen Zweck der Station kennen nur ihre einstigen Erbauer, doch der Art dieser Bunkeranlage nach, handelt es sich dabei wahrscheinlich um Erstsiedler, welche dieses Gebiet noch vor der langen Nacht erschlossen haben.Von den Drakonitern schien die Anlage zumindest Teilweise für biologische Forschung verwendet worden zu sein.   Die Station liegt gut geschützt im harten gestein des Mondes und besitzt mehrere Versorgungstunnel, welche direkt in die Hölensysteme unter der Mondoberfläche führen, welchen Zweck diese Zugänge haben, ist jedoch nicht offensichtlich. Als die Drakoniter - wahrscheinlich viele Zyklen nach eintreffen der Zenith - diese Station übernahmen, errichteten sie mehrere Verteidigungslinien durch reihen von automatischen Geschützen und andere Vorrichtungen, um was immer sich in den tiefen des Mondes befindet davon abzuhalten die Versorgungstunnel zur Station zu nutzen. Wahrscheinlich, handelt es sich bei jenen ungebetenen Gästen um die "Tunnelfetzer" getauften Wesen, welche kürzlich in den Tunneln entdeckt worden sind.   Im Segment des Boten im Zyklus 61 CZ viel die Station jedoch Söldnern unter dem Zeichen der Schlange, die wahrscheinlich im Auftrag von Dr. Enders handelten, zum Opfer, als die dortigen Drakoniter überwältigt wurden und die Angreifer sich zugang zu den Tunnelsystemen verschafften. Als letzte Verteidigungsmaßnahme, aktivierten die Drakoniter ein Gerät unbekannter Herrkunft, das wahrscheinlich noch aus den Zeiten der Erstsiedler stammen könnte. Mit Hilfe dieser Aparatur, die einen starken EMP Impulls über mehrere hundert Kilometer aussendet, der imstande ist jegliches technische System auf dauer zu vernichten, wurde sowohl das Schicksal der ORVA 3 Station im Orbit des Mondes, wie auch jenes, der beiden Klasse 3 Schiffe Arcadian und Thylacine besiegelt.   Die überlebenden der Katastrophe deaktivierten dieses Artefakt um in der Lage zu sein, eine Rettungsmannschaft der Portalstation anfordern zu können.   Heute ist die Daidalos II Station eine tote Hülle. Kein System funktioniert mehr und es ist ungewiss, ob jene Kreaturen in den Tunneln nicht doch irgendwann ihren Weg in den Bunker finden...  

Alte Informationen aus den Archiven der Zenith zu Daidalos:

Daidalos und das Labyrinth [..] Daidalos erhielt vom König den Auftrag, ein Labyrinth zu bauen, um dieses gefährliche und rabiate Untier wegzusperren. Dieses Labyrinth war so geschickt gebaut, dass selbst Daidalos kaum den Weg ins Freie fand, nachdem er es fertiggestellt hatte [..]
Ein Übersichtsplan der Daidalos II Station auf dem Mond Uzaras. Angreifer sprengten sich über die Labore einen Weg ins innere und überwältigten die dort stationierten Drakoniter.
RUINED STRUCTURE
Telatha, der 6te Tag im Monat des Boten 61 CZ
Typ
Bunker
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation
Das einzige schriftliche Dokument der Daidalos II Station war diese Zeichnung die im Überwachungsraum gefunden wurde und wahrscheinlich von einem der Drakoniter angefertigt wurde. Ob es sich dabei um ein Objekt in den Tunnelsystemen handelt, oder nur der Phantasy des Zeichners entsprang ist bis heute unklar.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!