DIE DRAKONITER Organization in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DIE DRAKONITER

Die Drakoniter verstecken ihren Egozentrismus hinter komplizierten Ritualen und imposanten Gewändern - wenn man ihren Gegnern glauben will. Nur wenige Fraktionen haben eine solche geheimnisvolle Ausstrahlung wie die des drakonitischen Ordens. Sie sind für ihre Furchtlosigkeit sowohl im Kampf als auch in der Diplomatie bekannt und machen angeblich keinen Unterschied zwischen beiden. Die Fraktion ist aus dem Teil der Besatzung der Zenith hervorgegangen, der Entschlossenheit und Willenskraft über alles andere schätzte. Sie betrachteten die befehlshabenden Familien von Quassar und Yriedes als zu sehr in die Diskussionen darüber verwickelt, was mit den Kolonisten in der Stasis zu tun sei, und machten stattdessen weiter und weckten sie aus eigener Kraft auf. Sie gehörten zu den ersten, die den Zenith nach dem Erwachen verließen und in der Dunkelheit verschwanden. Was auch immer sie dort draußen zwischen den Trümmern und Ruinen auf verlassenen Welten gefunden haben, niemand weiß es, aber sie wurden schnell zum Stoff für Legenden, Geister, die selten gesehen, aber intensiv diskutiert wurden. Die Geschichten behaupten, dass ihre Reisen in der Dunkelheit zwischen den Sternen sie in etwas Kaltes und rein Egoistisches verwandelt haben. Als sie wieder in das Licht der Zivilisation eintraten, taten sie dies als eine disziplinierte Fraktion von Kriegsphilosophen, die über geheime Wahrheiten verfügten, von denen die anderen Fraktionen nur träumen konnten.  

DIE GEHEIMNISSE DER DRAKONITER

  Die Drakoniter verfügten über fortschrittliche Technologie mit offensichtlichen Elementen der verlorenen Weisheit der alten Horizonte. Wie sie sich diese Technologie angeeignet haben, ist unbekannt, aber das Geflüster im Schatten erzählt von unaussprechlichen Bündnissen mit verborgenen Mächten aus der Zeit vor den Portalkriegen oder sogar von Bündnissen mit Geschöpfen, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Die Draconiten selbst sagen nichts. Die Organisation des Ordens ist geheim, aber sie scheinen in Zellen zu operieren, die sich auf starke Führer konzentrieren, mit einem Minimum an Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen. Oder vielleicht zieht jemand, oder etwas, die Fäden aus dem Schatten und führt die Fraktion auf ein obskures Ziel zu. Sicher ist nur, dass sie ein System von Lehrlingen haben, in dem ein älteres Mitglied einen jüngeren Neuling durch die Geheimnisse des Ordens führt und ausbildet. Manche glauben, dass der Orden aus einer Reihe von Kreisen besteht, wobei alle Mitglieder den Eintritt in den nächsten Kreis suchen und im Zentrum zum inneren Heiligtum vorrücken. Die ausgewählten Außenseiter, die die arkanen Rituale miterlebt haben, bei denen ein drakonitischer Krieger zu einer höheren Form der Weisheit aufzusteigen scheint, unterstützen die letztere Theorie. Die Philosophie des Ordens ist Gegenstand vieler Debatten und die seltsamste aller Theorien. Dass sie den Konflikt als metaphysisches Konzept betonen, ist jedem klar. Sie betrachten ihn als eine Form des persönlichen und kollektiven Wachstums. Auch wenn die meisten dies für eine sehr gewalttätige Annäherung an die Welt halten würden, sagen einige, dass es genauso sehr um den inneren Konflikt geht, um den ständigen Kampf mit den unreinen Teilen des Selbst, und dass die Draconiten versuchen, ihre inneren Dämonen zu konfrontieren und zu besiegen, koste es, was es wolle. Dies spiegelt sich in vielerlei Hinsicht in der Verehrung der Frau der Tränen in ihrer kalten und strengen Form, der Henkerin, durch den Orden wider. Ihr Schwert ist scharf und immer bereit für jeden, der die Traditionen oder Codes des Ordens bricht, aber auch für die Schwachen des Herzens. Der Henker beschützt alle, die ihr Leben selbst in der Hand haben und die ihren Tod selbst wählen.  

WEDER HEIMAT NOCH HERD

  Niemand kennt den Standort des Hauptquartiers der Drakoniter. Der Orden ist an vielen Orten am Horizont präsent, aber meist nur mit einem oder wenigen Mitgliedern. Es gibt viele Spekulationen über die tatsächliche Größe und Verteilung des Ordens. Vor kurzem wurde ihnen ein Sitz im Rat der Fraktionen angeboten, vielleicht aus dem Grund, dass das Konsortium an der Logik festhält, "halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde näher". Es ist nur ein Draconit bekannt, der auf Coriolis residiert, das Ratsmitglied Mandragor Ho, der trotz seines schlichten Aussehens die erfahrensten Reporter des Bulletin in ihren Schuhen zittern lassen kann. Die genaue Rolle des Sprechers ist unklar.

"Durch Konflikt zur Wahrheit"

Eine der furchterregendsten Dinge, welche die Drakonitertechnik hervorgebracht hat sind die Predator Rüstungen. Eine mit einem voll beweglichen Klingenschwanz ausgerüstete Vollpanzerung die auch im Vakuum verwendet werden kann. Es gibt genug Personen im Horizont, die für solch eine Rüstung töten würden, doch scheint es, als sei diese Technik biologisch an ihren jeweiligen Träger angepasst und wertlos für andere.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!