Der Schild von Tellura Item in Travalis | World Anvil

Der Schild von Tellura

Der Schild von Tellura ist ein mächtiges Artefakt, das in der Geschichte des Imperiums Tellura bei vielen großen und wichtigen Ereignissen dabeigewesen ist.   Wo sich der Schild befindet, ist stets ein Geheimnis, da in der Vergangenheit oft versucht wurde, den Schild zu stehlen, zu beschädigen oder seine Wirkungen ins Gegenteil umzukehren. Problematischerweise ist der Schild sehr einfach aufzuspüren, wenn man weiß, wonach man suchen muss und wenn der Schild mehrere Jahre am selben Ort bleibt. Daher wird er häufig an einen neuen Standort gebracht.  

Die Macht des Behütens

  Der Schild verleiht dem*r Träger*in die Macht, alles Leben und Land im Umkreis vor mannigfaltigen Gefahren zu bewahren. Solange die Person mit dem Schild anwesend ist, kann kein Leben gegen den Willen des*r Trägers*in genommen werden. Gebäude sind gegen die allermeisten Arten der Beschädigungen gefeit und auch Pflanzen können nicht zertrampelt werden. Alle bösen Einflüsse und Personen, die Niederträchtiges vorhaben, werden durch die Macht des Schildes gebannt. Alle solche Kreaturen werden geblendet und auf die Knie gezwungen.   Leider kann nicht jede Person die Macht des Schildes für sich nutzen; stattdessen wählt der Schild diejenigen aus, die er für würdig erachtet.  

Streitgegenstand der Kunst

  So gut wie keine lebende Person hat den Schild jemals gesehen, trotzdem wurde er mit der Zeit in vielen Bereichen der Kunst reproduziert. Er wird als blank polierter Schild in länglicher Dreiecksform dargestellt, der dicker als ein gewöhnlicher Schild ist. Auf der Vorderseite findet sich die fünfschwänzige Blume von Tellura - und da enden die Übereinstimmungen der Darstellungen auch meistens schon. Fast immer wird der Schild zwar mit zahlreichen Verzierungen in Gold, Silber und anderen Edelmetallen auf dem Rest der Vorderseite dargestellt, aber die Art der Darstellungen ist heftig umstritten. Manche stellen den Schild mit stilisierten historischen Ereignissen dar, andere mit Bildern von kühnen Held*innen oder abscheulichen Monstern.
Gegenstandsart
Unique Artifact
Besitzende Organisation
Gewicht
Etwa 6 Kilo
Grundpreis
Selbstverständlich unbezahlbar, allerdings würden manche Personen sechsstellige Goldsummen bezahlen

Cover image: by Viktoria Konradi