Der Splitter von Sevea Item in Terria (German) | World Anvil

Der Splitter von Sevea


"Es war überraschend friedlich im Inneren des Splitters. Weitläufige silberne Wiesen, kein Hunger, kein Durst, stets vereint mit den Kameraden, an deren Seite du gefallen bist. Gelegentlich die Stimme eines fremden Wesens, welches um Hilfe bittet. Im Vergleich zur äußeren Welt, wäre ich am liebsten für immer an diesem ruhigen Ort geblieben."
- Ramiel
Der Splitter von Sevea, auch bekannt als Seelenretter, ist einer der uralten Schätze, welche vom Urdrachen Gorgos im zweiten Zeitalter erschaffen wurden. Diesen Schatz kreierte er indem er seine Kräfte auf einen Zwergenlord übertrug, den Juwelenschmied Borogon. Mithilfe der Zwargengöttin Sevea, welche die Domänenherrschaft über die Juwelen besaß, gelang es ihm einen Diamanten in der Größe seines eigenen Torsos zu bearbeiten und diesem eine einzigartige Kraft zu verleihen, die Macht Seelen in sich zu speichern. 

Funktion

Bis zu 100 Individuen können sich zu Lebzeiten an den Splitter binden. Sollte das Leben eines solchen Individuums verwirken, egal wie weit entfernt es vom Splitter ist, wird seine Seele ins Innere des Splitters gezogen. Von hier aus kann sie sich mit den anderen Seelen verbinden, diese mit Informationen und Wissen versorgen und auch Teile ihrer Kräfte auf andere Verbundene übertragen. Diese ursprüngliche Funktion änderte sich mit dem Niedergang von Bawim und dem Untergang der Urdrachen. Der Splitter fand seinen Weg auf das Tarial-Archipel und begann die Seelen freizusetzen, welche von 100 Soldaten der Urdrachen stammten, die im Kampf gegen den Namenlosen Maltiabech gefallen waren. 

Diese Freisetzung verband die einzelnen Seelen mit Inseln und machte sie zu den Schutzgeistern jeweiliger Areale. Diese Schutzgeister strahlten unglaubliche Energie aus und behüteten die ihnen anvertrauten Gebiete, wobei sie gelegentlich Recken auswählten, die als zusätzliche Verteidiger dienten. Eigentlich sollten derartige Recken nur an einen einzelnen Schutzgeist gebunden sein, bis Jakal Halmen den Splitter von Sevea fand. Diesen nutzte er, um daraus Wappen herzustellen, welche es erlaubten theoretisch sämtliche Schutzgeister an einzelne Personen zu binden. 

Mithilfe dieser Wappen vereinte die Gruppe um seinen Sohn, Yilias Halmen, die Schutzgeister der verschiedenen Inseln und führte sie in den Kampf gegen den wiedergeborenen Maltiabech, der versuchte das Archipel zu übernehmen. Mithilfe der Geister gelang es ihnen den Kampf zu gewinnen und Maltiabech wieder in die Versenkung zu schicken, wobei jedoch alle Mitglieder der Gruppe, außer Rodgar Eisbrecher und Killian Sato ihr Leben verloren. Diese sind bis heute dank ihren Wappen an Schutzgeister gebunden. 

Geschichte

Nach seiner Erschaffung durch Gorgos und Borogon wurde der Splitter nach Bawim transportiert und dort gelagert. Seine erste Verwendung fand statt als die Sondereinheit der Urdrachen sich aufmachte, um den Kampf gegen Maltiabech zu suchen, der auf Miridas Chaos stiftete. 99 der 100 Soldaten verloren ihr Leben in diesem Kampf und ihre Seelen wurden ins Innere des Seelenretters gezogen. Fortan unterstützten sie die Bewohner von Bawim mit Rat und gelegentlich auch Tat.

Der nächste Einsatz des Splitters fand eine unbekannte Zeit später statt als Gorgos ihn dem Hexenzirkel von Germatos anvertraute. Dieser nutzte den Splitter und neun weitere uralte Schätze, um damit Arteros zu versiegeln, bevor das Objekt in der Versenkung verschwand. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der Splitter vom Zirkel von Walpurg entwendet, der versuchte mit ihm Arteros zu entsiegeln. Bevor das Ritual jedoch vollzogen werden konnte, gelang es Germatos Seelenretter wieder zurückzuholen. 

Anschließend erschien der Splitter das nächste Mal im Besitz einer Gruppe von Hexen, die gemeinsam mit anderen Rassen vor dem ausbrechenden zweiten menschlichen Befreiungskrieg flohen und versuchten den Kontinent in südlicher Richtung zu verlassen. Mithilfe der "Einheit", einem Schiff befähigt durch mehr als ein Dutzend verschiedener Völker gelang es ihnen, das Graumeer zu überqueren, an die Bestieninsel zu umsegeln und schließlich das Tarial-Archipel zu erreichen.

Im Verlauf des fünften Zeitalters ging der Splitter verloren und setzte die in sich gespeicherten Seelen frei, um daraus die Schutzgeister zu gebären. Schließlich fand er seinen Weg in den kurzfristigen Besitz von Jakal Halmen, der ihn bearbeitete und daraus die Schutzgeistwappen kreierte, die er an seinen Sohn und dessen Leibwächter übergab. Anschließend versteckte er den Splitter an einem bis heute unbekannten Ort.

An einem Punkt scheint die umgekehrte Götterschatulle versucht zu haben, den Seelenretter zu absorbieren, scheiterte jedoch und speicherte nur ein karges Abbild des mächtigen Schatzes zwischen seiner dritten und vierten Ebene. Den Überlebenden gelang es dieses Abbild in ihren Besitz zu bringen, während sie eigentlich nach dem Abbild von Gorgos Tinktur suchten, einem weiteren uralten Schatz, den sie nutzen wollten, um den dunklen Prinzen zu besiegen.

Aussehen

Der Seelenretter besteht aus einem gewaltigen blauen Diamanten, in der Größe eines Zwergentorsos. Er verfügt über 100 perfekt geglättete Seiten, die mit scharfen Kanten voneinander getrennt sind. Wer durch eine Seite ins Innere späht, erkennt ein Abbild von einer im Inneren gehaltenen Seele, umgeben von einem Areal, das nach seinen Vorstellungen geformt ist. Wenn eine Seite berührt wird, scheint die Oberfläche sanft zu vibrieren und die Seele scheint auf die Berührung zu reagieren. Der Splitter wird konstant ein sanftes, blaues Licht ausstrahlen. Nach dem Eingriff durch Jakal Halmen, zur Schöpfung der Schutzgeistwappen, wurde eine Seite des Splitters abgeflacht, wobei 10 Seiten verloren gingen, zusammen mit den im Inneren gespeicherten Seelen.

Klassifizierung:
Uralter Schatz

Schöpfer:
Gorgos
Borogon

Besitzer:
Gorgos (ehemals)
Borogon (ehemals)
Die Urdrachen von Bawim (ehemals)
Der Zirkel von Germatos (ehemals)
Der Zirkel von Walpurg (ehemals)
Jakal Halmen (ehemals)

Gegenstandsart
Unique Artifact

Kommentare

Please Login in order to comment!