Der Abgrund Geographic Location in Terria (German) | World Anvil

Der Abgrund

Der Abgrund ist eines von sieben Wunder auf Uras, die durch die Zerstörung der sieben Höllenbestien durch die Göttin entstanden. Beim Niedergang dieser Monstren wurden derart gewaltige Energiemengen freigesetzt, dass sie die Landschaft dauerhaft veränderten und legendäre Orte erzeugten, die bis heute als Pilgerziele und Denkmäler der Macht der Göttin dienen.

Der Abgrund war hierbei das erste der Bestienwunder und entstand genau dort, wo später Harmos errichtet werden sollte. Tatsächlich wurde Harmos nur wegen der Anwesenheit des Abgrunds an diesem Ort erschaffen. Als die Ame die erste der Höllenbestie schlachtete, stürzte die Kreatur dem Elystrat zufolge auf die Erde und schlug eine gewaltige Narbe in das Antlitz der Landschaft. Diese Narbe besteht aus zwei länglichen Furchen, die einander im Mittelpunkt kreuzen. Auf diesen Kampf folgen zwei Legenden, die die Existenz des "Abgrunds" selbst erklären. 

Die erste Legende erzählt, wie die Kreatur starb, durch die Kraft der Göttin jedoch tiefer und tiefer in die Erde stürzte. Angeblich stoppte ihr Sturz, nachdem sie 17 Stockwerke bei ihrem Sturz erschaffen hatte. Einmal gelandet, begann der Körper der Höllenbestie zu zerfließen und eine eigentümliche Dunkelheit, der Virtas selbst angeblich innewohnte, begann die Stockwerke zu überfluten. Je näher am tiefsten Punkt, desto gefährlicher und zerstörerischer wurden die Kreaturen, die unten hausten. Je höher sie stiegen, desto schwächer wurden sie jedoch.

Die zweite Variante der Geschichte berichtet vom Tod der Kreatur während ihres Sturzes. Auch hier bildeten sich jedoch 17 Stockwerke und die Dunkelheit entstieg nicht dem zerbrochenen Körper der Höllenbestie, sondern stattdessen riss ihr Leib ein Loch in die Erde, welches Terria und die Hölle verbindet. Aus dieser Hölle strömen seither die Diener von Virtas und trachten danach aus dem Abgrund auszubrechen.

Unabhängig vom Ursprung der Dunkelheit im Abgrund steht jedoch fest, dass die Kreaturen im Inneren eine gewaltige Bedrohung darstellen. Aus diesem Grund errichtete die Ame Harmos direkt über dem Abgrund. Die Kraft der Einwohner und ihr unerschütterlicher Glaube in die Göttin erschufen eine Barriere des Glaubens und des Lichts, welche die Dunkelheit im Abgrund zurückhielt und in diesen versiegelte. Dennoch konnte der Abgrund nicht einfach sich selbst überlassen werden und so erhob sich das schwarze Haus der Kirche des Lichts, welches einzig und allein der Aufgabe diente den Abgrund zu durchforsten.

Die 17 Stockwerke

Der Abgrund selbst gliedert sich in insgesamt 17 Stockwerke, von denen bisher 10 von menschlichen Augen beziehungsweise den Dienern der Kirche erblickt wurde.
Art
Abyss

Kommentare

Please Login in order to comment!