Die Schwarze Maid Myth in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Schwarze Maid

Summary

Piraten sind gefährliche Zeitgenossen. Die besonders mutigen unter ihnen sind die Mahlstrompiraten, welche mit ihren Schiffen bis fast an den Mahlstrom heranfahren, da kein Kapitän mit Sinn und Verstand ihnen dorthin folgen würde. Und dann gibt es noch Kapitän Orloff und sein Schiff, die Schwarze Maid. Kein Gewässer ist ihm zu gefährlich, keine Kaperfahrt zu riskant. Egal ob Fenmeer, Nordmeer oder Sturmmeer: Kapitän Orloff und sein Schiff haben einen gefürchteten Ruf unter allen Seefahrern.
Ehemals einer der Mahlstrompiraten legt er sich seither selbst mit ihnen an und überfällt deren Schiffe diese erfolgreich Beute gemacht haben. Wenn er Gefangene macht, dann nur um ihren Verwandten den letzten Kopper inclusive ihrer Besitztümer aus der Tasche zu pressen. Seine versteckten Anlegeplätze sollen in den gefählichsten und unzugänglichsten Buchten liegen und voller gesammelter Schätze gefüllt sein.
Sein Schiff, die Schwarze Maid ist ein stolzes Schiff, an dem selbstverständlich die Totenkopfflagge weht. Jede Planke ließ Orloff schwarz streichen. Zuvor soll es zur Flotte der Nordgarde gehört haben, aber Orloff wagte einen direkten Angriff, überwältige die Crew und stahl das Schiff. Schon alleine die Nutzug dieses Schiffs lässt ahnen, wie überlegen Orloff sich gegenüber allen anderen fühlt. Und bislng soll er damit noch immer recht behalten haben.

Historical Basis

Es gibt etliche Berichte von Sichtungen der Schwarze Maid, wie viele davon Seemannsgarn sind ist unklar. Es sind aber genug, dass an zahlreiche Küstenstädten hohe Kopfgelder auf Orloff ausgesetzt sind. Auch in seinem Schiff könnte ein Funken Wahrheit stecken: Die Nordgarde verlor tatsächlich ein Schiff dessen grobe Beschreibung passt an einen Piratenangriff. Sie hieß zwar "Blaue Krone", aber Orloff kann den Namen wie die Farbe durchaus geändert haben.

Spread

Die Geschichte ist in fast allen Küstenstädten unter den Seefahrern verbreitet. Allerdings variiert das, was man ihm zuschreibt von Ort zu Ort. Grundsätzlich steckt er immer hinter genau dem letzten großen Überfall in der Region.
Related Locations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Ship by Iván Tamás

Comments

Please Login in order to comment!