Rinos Taerine, Hoher Wächter von Naerun Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Rinos Taerine, Hoher Wächter von Naerun

Myr Rinos Cyoran Taerine

Rinos Taerine ist der von der Varani eingesetzte Hohe Wächter von Naerun und damit für die Sicherheit für die Stadt, das Herz des Reiches Faerin, verantwortlich. Gelassen und genügsam in Speis und Trank, begleitet er diesen Posten seit TE 422.   Obwohl es kein Geheimnis ist, dass er seinen Posten der Politik mehr als seinen Fähigkeiten verdankt, genießt er den Respekt seiner Leute - seine Fähigkeiten mit dem Schwert, der Lanze, bei der Jagd und der Dressur seines Celar Sinarod sind von kaum einem übertroffen. Diesen Fähigkeiten widmet er auch den Großteil seiner Tage, wenn seine Pflichten nicht dringendst etwas anderes von ihm verlangen.   Dagegen sind seine Fähigkeiten für bürokratische Teile seiner Aufgaben weniger ausgeprägt - was immer wieder die Kritik aufkommen lässt, er sei ungeeignet für den Posten. Auch sehen es viele ein Ausdruck der mangelnden Erfahrung und Naivität der Varani, sie solch eine bedeutende Verantwortung dem Bruder des Kaels von Sienval, einem Mitglied eines konkurrierenden Großen Hauses anvertraut. So munkelt man in manchen Kreisen hinter verschlossenen Türen, dass Rinos ein möglicher Geliebter der Varani sei - wäre er nicht verheiratet, wäre er ein aussichtsreicher Verehrer. Und verzögert die Varani die Wahl eines Gatten, vom Widerwillen des Rates abgesehen, immer weiter?  
Auge des Wächters von Naerun
Zur Ernennung von Rinos Taerine als Hohen Wächter, führte die Varani einen neuen Titel ein: Das Auge des Wächters. Der Träger dieses Titels sollte den Hohen Wächter bei seiner Arbeit aus dem Hintergrund unterstützen, gerade im Sammeln von Informationen und in der Verwaltung von den Archiven. Bisher war die Ernennung dieses Assistenten Sache des Hohen Wächters - es folgten Proteste gegen diese Änderung, auch wenn, oder gerade weil die Varani Nianne Dalnyr, Rinos Ehefrau, zur ersten Trägerin des Titels ernannte.
Spezies
Ethnie
Derzeitige Titel
Year of Birth
389 TE 37 Years old
Geburtsort
Children
Gender
Männlich
Augen
Dunkelbraun
Haare
Dunkelbraun
Hautfarbe
Hellbraun
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!