Die Reine Flamme Myth in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Die Reine Flamme

Solange die Ewige Flamme brennt,
ist der Welt Hoffnung nicht erloschen.
  Solange die Reine Flamme brennt,
beten wir mit Geist und Hand.
  Solange wir Weiße Funken brennen,
dienen wir dem Willen des Lichts.
  Solange die Letzte Flamme glüht,
stehen wir gegen die Verderbnis.
— Gebet der Aith'Yur
In Azmaris, dem spirituellen Zentrum der Aith'Yur, brennen unzählige Flammen, behütet und gehegt von den hohen Priestern des Glaubens. Denn, nach der Überlieferung des Kultes lebt ihr Gott Azoral in jedem Funken Licht. Die Predigen mahnen jedoch, dass all diese Flammen zwar weniger verdorben als das Meiste und doch nicht völlig frei von der Urhexe sind.   Als wahrhaft rein betrachten die Anhänger der Glaubens nur eine einzige Flamme im zentralen, großen Turm von Azmaris, immerzu am Leben gehalten. Diese eine Reine Flamme repräsentiert die Hoffnung des Kultes auf die Rückkehr ihres Gottes, eine Wiederkehr aus unbefleckten Flammen wie die Schriften versprechen. In der Reinen Flamme soll ein Splitter Azorals selbst in der Welt der Sterblichen überdauern, eine direkte Verbindung zu seinem strahlenden Herz, begierig jeden Makel aus der Welt zu tilgen.   Streng bewacht, finden im Licht der Reinen Flamme die höchsten Rituale des Aith'Yur statt, wo allein die ranghöchsten Geweihten des Glaubens Zutritt haben.  
Ah, was würde ich dafür geben ein einziges Mal in das perfekte Licht zu blicken. Doch ich bin alt, der Weg nach Azmaris ist weit, und ich so fern davon würdig zu sein.
— ein Anhänger des Glaubens

Feuer auf einem Sockel

Leuchtfeuer by Ilmaine

Zugehörige Orte
Zugehörige Gruppen


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Author's Notes

Erstellt für World Anvil Spooktober 2021, für das Wort 'Flame'.


Please Login in order to comment!