Die Wache Tradition / Ritual in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Die Wache

Die Wache ist eine Tradition im  Königreich von Thalmar, welche die Geburt und später das Erwachsenwerden symbolisiert. In der ersten Nacht mit sternenklarem Himmel nach der Geburt eines Kindes verbringen die Eltern diese mit dem Kind unter freiem Himmel, bzw. im Angesicht des weißen Sterns. Dies dient dazu dem weißen Stern das Kind zu präsentieren und es erhält seinen Namen offiziell in dieser Nacht.
Im Alter von 20 Jahren wird dann die Wache dann zum zweiten Mal durchgeführt, wieder unter freiem Himmel in einer sternenklaren Nacht. Dieses Mal sind nicht nur die Eltern des "Kindes" dabei, sondern auch 12 Freunde/Verwandte, die vom "Kind" selbst bestimmt werden. Die Zahl von 12 ist dabei an die gewöhnliche Anzahl von Erwählten während einer Zeit angelehnt und darf weder unter, noch überschritten werden. Während der zweiten Wache findet für gewöhnlich eine, je nach Familie und Reichtum, große Feier statt, die häufig mit starkem Alkoholgenuss und Lied wie Tanz daher kommt. In der Nacht, zwischen 12 und 1 Uhr werden die Feierlichkeiten unterbrochen um dem weißen Stern zu gedenken und das nun erwachsene "Kind" wird von seinen Gästen beschenkt. Während dieser Stunde werden häufig auch Reden gehalten und ein Feuer entzündet, als Signal für den weißen Stern.

Geschichte

Die erste Wache wurde zu Beginn der thalmarischen Zivilisation eingeführt als Weg die Kinder dem weißen Stern zu präsentieren, auf das er unter ihnen seine Erwählten ernennen könne. Es heißt einst sei die zweite Wache nur für die Erwählten gewesen und der weiße Stern hätte immer Anteil an diesen Festen genommen. Über die Jahrhunderte trug das Fest sich zum gewöhnlichen Volk und als der weiße Stern keine Widerworte an seine Hörer richtete wurde der erweiterte Brauch von der  Kirche des weißen Sterns offiziell übernommen.

Durchführung

Es ist wichtig die Wachen unter sternenklarem Himmel abzuhalten. Wenn sich eine zu große Wolke vor die Stern, besonders den weißen Stern schiebt, wird die Wache meist verschoben oder gar abgebrochen. 

Teilnehmer

Die Eltern, falls sie noch Leben, und 12 weitere Freunde und Verwandte sind nötig um die zweite Wache anzutreten. Bei der ersten ist nur das Kind selbst wichtig.
Zugehörige Ethnien

Kommentare

Please Login in order to comment!