Bund der Ad-Khasa Organization in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Bund der Ad-Khasa

Einst waren der Bund der Ad-Khasa ein mächtiges Bündnis aus jenen, die sich die Göttersplitter zu eigen gemacht hatten. Hinter sich vereinten sie große Nationen und Völker, welche die ehemals sterblichen als Götter feierten und versuchten ein wenig des Ruhms zu erhaschen. Die "Zeit der alten Götter" eine Zeit, welche sich etwa 500 Jahre vor dem Götterstürz erstreckte war eine Ära großer Kriege, jedoch auch gewisser Stabilität. Denn die Ad-Khasa waren trotz all ihrer Arroganz nicht dumm und erkannten die Gefahren aus anderen Ebenen. Ihre eigenen Kräfte kamen aus einer anderen Ebene als Kamrit und sie fürchteten die Macht von Wesen, die stärker als sie selbst sein könnten.
Sie fanden sich auf der "göttlichen Insel" ein und errichteten ein gewaltiges Siegel, das die anderen Ebenen noch weiter von Kamrit fernhalten sollte. Als dieses Siegel nach ihrem Fall jedoch gebrochen wurde verschlang die folgende Katastrophe nicht nur die göttliche Insel selbst, sondern schuf auch das Loch innerhalb Kamrits, welches auch als der Abgrund bekannt ist.

Struktur

Der Bund der Ad-Khasa war zuerst nur ein loses Bündnis, als sie sich jedoch auf der göttlichen Insel niederließen wurde aus dem Bündnis eine Art Rat der Khasa. Jedes Mitglied hatte gleiches Stimmrecht und eine Mehrheit war für Entscheidungen wie Krieg, weltweite Gesetze oder Vorhaben wie die Versieglung Kamrits nötig. Es stand Mitgliedern immer frei den Rat zu verlassen, doch dies trat, vermutlich aus der Angst vor Konflikten innerhalb der Ad-Khasa heraus, nie ein.

Geschichte

Nachdem die Ad-Khasa den Großteil der bekannten Welt erobert hatten und nur wenige große Nationen wie das Drachenimperium Okarthel, die unsterblichen Reiche der Sanroh oder das Königreich von Thalmar außerhalb ihrer Kontrolle waren bildete sich der "Rat der Ad-Khasa" als engeres Bündnis. Sie gingen große Projekte wie die Versieglung Kamrits an und für lange Zeit herrschte der Frieden im Großteil der Welt. Doch die Ad-Khasa herrschten wie Tyrannen und erklärten sich kaum zu ihren Untertanen.
Mit ein wenig äußerer Beeinflussung durch Khasa, wie den weißen Stern, die Götter des Elfischen Pantheons und die Drachen, welche immer schon nicht gänzlich heimisch auf Kamrit waren und das Siegel zwischen den Ebenen brechen wollten, schlossen sich viele Nationen und Völker gegen die Ad-Khasa zusammen und die Rebellion, welche später zum Götterstürz führte, brach aus.

499 VGS - 0 NGS

Typ
Religious, Pantheon

Kommentare

Please Login in order to comment!