Andrej von Elchdorf Character in Dere (AZ) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Andrej von Elchdorf

Andrej war Stammhalter des Hauses Elchdorf. Er war der einzige Sohn Elwines von Elchdorf mit ihrem aus der Mark stammenden Ehemann Gribald von Firunsend-Elchdorf.   Im Zuge einer Reise nach Festum, die er zu Besuch Adelskonvents angetreten hatte, lernte er die verarmte Flachadelige Natalja von Ochteln kennen, in die er sich angesichts ihrer offenkundigen Schönheit verliebte. Er blieb länger als ursprünglich angedacht in Festum und konnte durch seine Werbung Natalja dazu bewegen, ihn nach Elchdorf zu begleiten. Hier teilten sich das Glück, mit dem sie ihrem Traviabund und der Geburt ihrer Zwillinge Soschkja und Saschkja entgegensahen. Das ältere Kind geriet ihm äußerlich ähnlich, während die jüngere mehr Gemeinsamkeiten mit seiner Frau Natalja teilte.   Zu den Leibeigenen pflegte Andrej trotz seines durchaus vorhandenen bornischen Standesbewusstseins ein eher freundschaftliches Verhältnis, da das Land wenig Anlass zu Kummer gab und in der kleinen Gemeinschaft Konflikte leicht geregelt werden konnten. Zudem sah er seine Wurzeln ebenso mit dem Land verwachsen wie die ihren, was er auch seinen Kindern zu vermitteln versuchte. Zu den täglichen Besuchen nahm er die beiden Töchter deswegen allzu gern mit, wenn diese sich gerade nicht wieder im Pfuhl oder im Wald herumtrieben. Er war nie knausrig oder auffallend sparsam, musste aber die letzten zehn Jahre seines Lebens das Geld zusammenhalten, um seiner ältesten Tochter Soschkja von Elchdorf die standesgerechte Ausbildung an der Rondragefälligen und Theaterritterlichen Kriegerschule der Bornischen Lande zu Neersand zu ermöglichen.   1013 BF verstarb Andrej zeitgleich mit seiner Frau Natalja an der Blauen Keuche, die das Festenland heimsuchte. Damit wurde seine ältere Tochter Soschkja nominell zur Stammhalterin, auch wenn sie diese Rolle zunächst noch nicht ausfüllen konnte, da sie ihre Ausbildung abschließen musste. Bis 1016 BF verwaltete deswegen die jüngere Tochter Saschkja das Erbe.

Social

Familienbande

Mitglied des Haus Elchdorf.   Berühmte Vorfahr:innen:

Relationships

Andrej von Elchdorf

spouse

Towards Natalja von Elchdorf


Natalja von Elchdorf

spouse

Towards Andrej von Elchdorf


Life
966 1013 47 years old
Todesumstände
Verstarb an der Blauen Keuche, die das Festenland im Winter 1013 BF hart traf.
Geburtsort
Spouses
Siblings
Augen
braun
Haare
braun

Kommentare

Please Login in order to comment!