Hiordis Character in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

Hiordis

Hiordis der das Erz so liebt und den Stein bevorzugt die Farben Grau und Silber. Angerufen in den Oasen als Ijor ́dis und bei den Elben als Anglawar, Eisenglanz.   Und wie sein Element ist Hiordis beständig und unbeugsam. Er steht für Stärke die sich im Stahl widerspiegelt und den Ruhm, der durch seine Gaben dem Starken und Standhaften zuteil wird. Er ist dem Gläubigen ein Schild und dem Feind ein nicht zu überwindender Wall. Doch auch die Starrheit und die Unbeweglichkeit des Geistes ist mit ihm verbunden. Wenn Hiordis einen Entschluss gefasst hat, dann steht er zu ihm, bis in alle Ewigkeit.   Viele Sagen, die Ader von Hiordis Wirken und Kraft liegt im Ulaâth und so ist er den Zwerge, die den Ulaâth ihre Heimat nennen im Besonderen zugetan.  
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!