Furwin Character in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

Furwin

Furwin, der Faucher des Feuers. Seine Farbe ist das Rot. In der Elhambra wird er auch Furvan genannt. In elfischer Sprache heißt er Lachannen, der Entflammte.   Bei Furwin suchen wir Beistand und Hilfe in allen Belangen die die Leidenschaft angehen. In ihm erkennen wir die Liebe für unser Liebstes. Doch auch der gerechte Zorn für den Feind entspringt aus Furwin. Sein Element ist die Glut und durch ihn entflammt der Geist des Gläubigen. Er steht für das Neue, das dem Alten entspringt. Er gibt Wandel und Chaos aus einer Hand. Durch ihn füllt sich unser Herz sowohl mit Liebe und Leidenschaft, als auch mit Eifersucht und Wut.   Furwin war es, der während der Zeit der Drachenkriege, noch vor dem Bundschluss zwischen Reginsfar und Swanhild das Freedland mit seinem Atem verbrannte. Noch heute glüht dort der Sand und noch heute sind die Menschen der Elhambra hitzköpfig und leicht durch sein Zutun zu entflammen.
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!