Das Wappen des Clannthin Document in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

Das Wappen des Clannthin

Das Wappen des Clannthin stellt einen grünen Buchenzweig dar, der aus einem grünen Dreiberg auf silbernen Grund entspringt. Der Silberne Schild zeigt die Natur der stauchischen Königinnen, deren Fühlender Verstand die Geschicke des Landes begründet. So wie der grüne Buchenzweig in seinem Stamm das Erzlehen Herothien, den Königinnensitz bezeichnet. Aus dieser Basis erwachsen die fünf Blätter, als Symbol der für Erzlehen. Der Dreiberg stellt den Boden der Stauchischen Geschichte dar: das Ringgebirge, als Hort der Faucher, die Feuersteppen, als ewig glühendes Zeichen ihrer Macht der der Fluss Jasfandar, als ihr Fruchtbringendes Geschenk an die Bewohner der Stauchischen Lande.
Auf das die Staucher nie vergessen mögen, worauf ihre Einheut fußt. Auf das sie diese Erkenntnis der Einigkeit bewahren und in dieser wachsen mögen, bis in alle Zeiten.
— Auszug aus dem Wappenbrief des Clannthin.
Verliehen wurde dem Clannthin sein Wappen erst im Jahre 611 n.SR. – ein Jahr nachdem der Wald zu einer Freiherrenschaft ernannt wurde.  

Cover image: by Liam Charmer @Unsplash

Kommentare

Please Login in order to comment!