Ardhasir Character in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

Ardhasir

Ardhasir, der Nachtschwarze, der Blauschwarze, der Täuscher. Sein Element ist der Geist. Die Elfen nennen ihn Unauthannen, den Unbegreiflichen. In der Elhambra nennt man ihn Arda.   Ardhasir ist ein Händler. Keine seiner Gaben gibt er uns umsonst und immer ist er es, der bei einem abgeschlossenen Handel besser verdient. Er wird - so sagt man - als der Bewahrer von großen Wissensschätzen von jenen Angerufen, die bereit sind ihm seinen Preis zu zahlen. Er gebietet über die Geheimnisse der Magie, des Geistes, der Träume und der Seelen. Er sieht das Ungesehene, begreift das Unbegreifliche und fasst das Unfassbare. Doch dem Blick, Griff und dem Verstand der Sterblichen wird er sich bis ans Ende aller Tage zu entziehen wissen. Die meisten Gläubigen fürchten ihn, ebenso wie sie ihn verehren. Und wer ihm zu nahe kommt, den reist er mit sich in den tiefsten aller Abgründe hinab.  
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!