YASTAPOL (Planet) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

YASTAPOL (Planet)

Als einer von zwei Planeten des Systems liegt Yastapol zwar auf einer sonnennahen Umlaufbahn, doch die weiße Sonne versorgt den Planeten nur mit geringer Wärme was auch in den Sommerzeiten selten mehr als 10 Grad auf der Oberfläche zulässt. Große teile des Planeten liegen daher unter einer Eisschicht, die wenigen Bereiche die auch in den Wintern größtenteils frei von Schnee und Eis liegen haben genau wie einige Bereiche der Ozeane das glück, an Vulkanisch aktiven Punkten des Planeten zu liegen.   Unter der oberfläche von Yastapol befindet sich weitläufige Vulkanische akvität die für eine vielzahl kleinerer Erdbeben in der Östlichen hemisphäre des Planeten sorgt und besondere Anforderungen an die Besiedlung gestellt hat.   Aus diesem Grund befinden sich auf dem Planeten aktuell nur zwei wirkliche Metropolen. Die größte der beiden - Astrachan - befindet sich zugleich in der nähe des Meeres und beherbergt fast drei Millionen Bewohner. Dort befindet sich auch der größte Raumhafen des Planeten. Die zweite Stadt - Nasran - mit knapp 2,5 Millionen einwohnern wurde in die unterirdischen überreste eines alten Vulkans.   Abseits dieser Metropolen gibt es auf dem Planeten zwar noch unzählige kleinere Siedlungen, die meisten größeren mußten jedoch im verlauf der letzten Jahrhunderte aufgegeben werden, da Erdbeben, starke Frosteinbrüche und Unterbevölkerung der weniger gut ausgestatteten Städte zu ihren Niedergang führte. Heute überfliegen diese Ruinen oft nur noch die Händler und Piloten aus dem Horizont während ihrer Lieferaufträge.
Yastapol ist eine eisige von Erdbeben heimgesuchte Welt...  
...auch heute zeugen viele alte und neue Ruinen von den stetigen versuchen, den Rest des Planeten zu Kolonisieren.
Art
Planet
Übergeordneter Ort
Beinhaltete Orte
Zugehörige Berichte (sekundär)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under YASTAPOL (Planet)


Kommentare

Please Login in order to comment!