TIM KIM LUI Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

TIM KIM LUI

Die Anfänge aus dem Zyklus 60CZ

  Mit knapp 34 Zyklen ist Tim noch recht jung im Geschäft des Suq-Betreibers, doch hat er sich in den letzten Zyklen sowohl die Kontakte, als auch die Art angeeignet, ein solches Geschäft erfolgreich führen zu können. Als junger Pilger aus dem Mira System stieß er während eine Reise zu den Ruinen auf Kua durch zufall auf den Tempel, den er mittlerweile zu einem der bekantesten Suq's des Planeten Kua gemausert hat. Ausgestattet mit einer kleinen Erbschaft die er von seinem verstorbenen Vater erhalten hatte und begeistert von diesem Ort, setzte er sich umgehend mit der Familie Quassar in verbindung und erstand im Zyklus 52 CZ den Tempel, welchen er anfangs zur Bar "Zum reisenden Pilger" und später zum gleichnamigen Suq ausbaute.   Mittlerweile haben sich sowohl seine finanziellen Mittel, wie auch seine Kontakte so weit etabliert, dass er ein zwar noch recht unbekannter, aber in gewissen Kreisen geschäftzer Mann ist. Er gilt als unbestechlich und bestrebt, seinen Suq so Kundenfreundlich wie möglich zu halten. Sein Ekilibri Katta ist zudem fast immer in seiner Nähe.   T.K (wie er von seinen Stammkunden genannt wird) glaubt an die Macht der Ikonen und daran, dass sie das Schicksal jedes Menschen im Horizont leiten, auch deshalb betet er alle 3 Stunden in der Außenanlage des Tempels zu den Ikonen. Wer ihn das erste mal sieht, neigt dazu ihn zu unterschätzen, da man eher einen besseren Türsteher, als den Betreiber sehen möchte - und genau dies unterstützt er sogar, indem er manchmal von sich in der 3ten Person spricht. Während seiner zusammenarbeit mit dem Syndikat und verschiedenen Gruppierungen auf Kua mußte er schmerzlich lernen, dass zu intelligente Menschen kein langes Leben haben und meist von augenscheinlich dummen Menschen aus dem Geschäft geworfen werden.   Solange die Birr klingeln und seine Stammkundschaft ihm treu bleibt, ist ihm relativ egal, was Fremde von ihm halten. Das macht es einfacher für ihn, im zweifelsfall abzudrücken um ein Problem "unkompliziert" zu beseitigen, denn wenn etwas im Dschungel von Kua verschwinden kann, dann sind es Leichen und Artefakte aber letztere werden zumindest irgendwann wieder gefunden.  

Während der Ghazali Rettungsflotte für das Taoan System

  Dank der sprichwörtlichen "Rettung in letzter Sekunde" konnte T.K und sein Ekilibri aus der Pilgrim (seinem Klasse 2 Shuttle) inmitten der Trümmer der Ghazali Flotte gerettet werden, wobei er selber nur ein gebrochenes Bein davontrug und mußte mitansehen, wie sein Shuttle nur wenige Minuten nach verlassen in der RO1K13 durch Trümmer vernichtet wurde.   Seinen Dank über die Rettung zeigte er der Mannschaft der RO1K13 in Form einer lebenslangen freien Eintrittskarte zur Bar seines SUQ - und ein freigetränk pro Tag versteht sich.  

Arba, der 4te Tag im Segment der Herrin der Tränen im Zyklus 61CZ

  T.K kam gemeinsam mit seinem Ekilibri Katta bei einer Explosion im Suq zum Reisenden Pilger ums Leben.  

Wahid, 14te Tag im Segment des Spielers im Zyklus 62 CZ

  Der als verstorben geglaubte T.K tauchte wieder auf, bei den Rebellen im Dschungel von Kua als er kontakt mit Kapitän Layla Al-Biruni aufnahm. Er berichtete, dass von Arcus-Biotech angeheuerte Söldner seine Kontakte eliminierten und später für den Anschlag auf seinen SUQ verantwortlich waren. Zudem wurden seine bekannten Konten geplündert.   Er bat darum, unbemerkt vom Planeten nach Anaspora extraiert zu werden, wo er noch geheime Reserven besaß und plant einen Angriff gegen die Söldnergruppe die seinen SUQ vernichtet haben und für den Tod seines Ekilibri Katta verantwortlich sind. Erst dann - so T.K - würde er die Ruhe und genugtuung finden, sich wieder etwas neues aufzubauen.  

Khamset der 28te Tag im Segment des Deckarbeiters im Zyklus 63CZ

Nachdem Tim Kim Lui seine Rache für den Tod seines Ekilibri Kattar und die zerstörung seines SUQ genommen hatte und mit genügend Birr in den Horizont aufbrach, fand er schlußendlich seinen Frieden auf Mira, wo er mit seinen Birr ein Gasthaus eröffnete und sich von jeglicher Gewalt lossagte um seinen Lebensabend in Frieden zu begehen. Er legte die Kontakte zum Syndikat ab und trat der Kirche der Ikonen bei.
T.K zu Zeiten des alten SUQ auf Kua CZ 61 als aktives Mitglied des Syndikates.  
Tim im Zyklus 62CZ während seiner letzten großen Rache gegen die Urheber des Anschlages auf seinen SUQ. Narrben und Brandflecken zeichnen sein Gesicht.
Aufenthaltsort
Spezies
Age
37
Children
Zugehörige Organisation
Ruled Locations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!