BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

PORT AIWAZ

Port Aiwaz ist der größte Raumhafen im Aiwaz System und bietet dennoch keine möglichkeit der Landung von Klasse 4 Schiffen. Die begrenzte größe des Raumhafens ermöglicht lediglich einem dutzend Klasse 3 Schiffen gleichzeitig den Besuch des Planeten, doch bieten eine vielzahl von Orbitalshuttles besuchern der Welt die möglichkeit gegen entsprechende Zahlungen aus dem Orbit abgeholt zu werden.   Der Raumhafen bietet neben reparatur und Diensten zum auffüllen von Vorräten einige kleine Bars, sowie eine direkte verbindung über eine Magnetschwebebahn zum SUQ der Mutter. Die Anlage selber ist zwar eine architektonisch schön anzusehende Konstruktion, würde einem regulären Raumhafenbetrieb mit mehreren dutzend Schiffen für be-und entladung pro Stunde jedoch nicht ansatzweise standhalten. Manche Besucher munkeln, dass die Herrschenden des Planeten gar kein interesse an einem flukturierendem Geschäft mit dem Horizont haben.   Die wenigen Großfrachter die diesen Planeten ansteuern, werden mühsam im Orbit über mehrere Tage be- und entladen, weshalb es für Frachtpiloten mit kleineren Schiffen durchaus lukrativ sein kann, Angebote für und auf Aiwaz anzunehmen und selber abzuliefern.
Der Raumhafen ist funktionell gesehen und in den größenverhältnissen eher am unteren Ende der Möglichkeiten angesiedelt, jedoch stellt er baulich mit abstand eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Aiwaz dar.
Typ
Spaceport
Übergeordneter Ort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!