Eintrag 8: Selbstzweifel Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 8: Selbstzweifel

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 12ter Tag im Monat der Tänzerin, Jahr 61CZ

  Vielleicht hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl hören sollen. Vielleicht hätte ich meinen Verstand benutzen und mitkommen sollen. Dann wäre ich jetzt nicht so misstrauisch gegenüber Laylas neuem "Ich"… Ist es überhaupt noch Layla? Oder ist es jetzt "das Hive-Mind"?   Ich blick nicht durch und das nur weil mich die Audiologs von Rey Sevarin etwas verängstigten, deshalb Unwohlsein vortäuschte und mit Neptik auf dem Schiff blieb.   Nun, jetzt ist es zu spät, ich kann die Zukunft deuten, aber nicht die Vergangenheit ändern.   Jetzt haben die anderen den Bunker entdeckt und mit ihm eine neue Spezies bzw. weiterentwickelte Menschen die anscheinend telepathische Fähigkeiten besitzen und so eine Schwarmintelligenz bildet. Während Layla sich freiwillig einen Parasiten einpflanzen lies, um Teil dieses Hive-Minds werden zu können saß ich im Schiff, schickte wegen meiner Vision eine Nachricht an Karamesh, versuchte zu meditieren, mich weiterzubilden (unter anderem als Pilot) und nicht zuletzt auf Neptik aufzupassen.   Im Nachhinein bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob das eine kluge Idee war, zumindest die Art wie ich es tat war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Denn als ich dort saß vergaß ich, dass er nicht bloß ein Haustier ist und behandelte ihn wie ein eines. Neptik schien von meinen Befehlen zumindest nicht sonderlich beeindruckt, sondern eher beleidigt, und verschwand in irgendwelchen Schächten. Nachdem ich ihn dann irgendwann in den Tiefen des Shuttles fand, entschuldigte ich mich und meinem Verständnis nach akzeptierte er es, immerhin verhielt Neptik sich danach wieder so wie ich ihn eigentlich kannte. Mit ihm komme ich, trotz meines blöden Verhaltens, auf jeden Fall besser klar als mit der Drohne.   Jetzt sind wir jedenfalls schon wieder losgeflogen, durch den Ring aus Metallteilen und auf dem Weg nach Coriolis.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 8: Eins mit der Welt
Datum des Berichts
05 Jul 2020
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!