DR OWAKA NARIBU Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DR OWAKA NARIBU

Dr. Naribu ist seit über 20 Zyklen Leiter des E.F.M.H Komplexes auf Kua und einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Erforschung autonomer künstlicher Intelligenzen.   Sein kürzlicher durchbruch mit Modell 65 - einer autonomen Droneneinheit - könnte ihm zu Ruhm im gesamten Horizont verhelfen und die verwendung von autonomen Hilfssystemen revoloutionieren. Leider stellte sich Einheit 65 ebenfalls als instabil heraus als diese mit einem Update von Russanova Djinnware ausgestattet wurde und kurz darauf das Schiff von Layla Al-Biruni kaperte. Schweren herzens mußte er die Einheit im E.F.M.H Komplex löschen und nach einigen umbauten als Einheit 66 wieder ausgeben.   Er hofft, dieses Modell wird erfolgreicher sein.   Während der als "Nanitenkriese" bekannt gewordenen Zeit am Ende der Cyclade 61 CZ als das undenkbare geschah und ein Anschlag auf die Coriolis durchgeführt wurde, erlange Dr Naribu als Spezialist für diese Art der künstlichen Intellgenzen horizontweite Bekanntheit. Seinem Engagement bei der Eindämmung der Säuberungsnaniten und seine zutreffenden Expertise bei der Identifizierung war es maßgeblich zu verdanken, dass schnelle und wirksame Mittel gegen die Bedrohung eingesetzt werden konnten.   Um dies zu würdigen, verlieh das Konzil Dr. Naribu am 12ten im Monat des Deckarbeiters 61 CZ den Verdienstorden des Konzils. In der Woche darauf berief man Ihn zum Leiter einer neuen Abteilung innerhalb des Instituts zur Prävention und Analyse von Bedrohungen durch autonome Künstliche Intelligenzen und Waffensysteme (mit besonderer Priorität für Technologie aus den Portalkriegen) die er PA-BAKI taufte. Niemals wieder, sollte der Horizont einem solchen Angriff so unvorbereitet gegenüberstehen.
Orden.png
Aufgrund seiner herausragenden Leistung bei der Bekämpfung der Säuberungsnaniten welche die Coriolis Station durch einen Anschlag befallen hatten, erhielt Dr. Naribu am 12ten des Deckarbeiters CZ 61 den Verdienstorden des Konzils .
Aufenthaltsort
Spezies
Children
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!