ALGOL (System) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

ALGOL (System)

Algol, der Dämonenstern, ist die Heimat von Plebejern und Rebellen. Der Planet ist bekannt für seine Schwerindustrie, die tiefen Minen, die ausgedehnten Ödlandschaften und die drakonischen Fraktionen und dem Konsortium angeschlossenen Herrscher. Die industrielle Expansion hat sowohl dem Planeten als auch seinen Bewohnern ihren Tribut abverlangt, so dass die Bevölkerung zwischen Firmenloyalisten und Rebellen gespalten ist. Algol ist ein trinäres System mit den Sternen Algol, Persei und Rhaas. Algol und Persei umkreisen sich in einer bestimmten Leidenschaft, während Rhaas, der vergessene Liebhaber, aus der Ferne zusieht. Da die Sterne weiß sind, enthält nur der Algol-Persei-Raum bewohnbare Welten: Yavan, Algol, Ermenu und Taus. Einige wenige Welten umkreisen die fernen Rhaas, beherbergen aber nur eine Handvoll Bergbaukolonien.  

KINDER DES DÄMONENSTERNS

Auf der anderen Seite des Horizonts spiegelt Algols Ruf seinen unausgesprochenen Namen wider: "Der Dämonenstern". Man dachte, es sei ein gespenstischer Ort, der nur von Verzweifelten und Gierigen besucht wird. Die ersten Kolonisten waren sich wahrscheinlich der Geschichten bewusst, ignorierten jedoch den schlechten Ruf des Systems, um seine reiche Konzentration an Metallen und Mineralien auszunutzen, und ließen sich in den gemäßigten Gürteln auf dem Planeten Algol nieder. Als die Portalkriege am Horizont wüteten, wurde Algol hart getroffen. Viele Städte wurden während einer Kampagne der orbitalen Bombardierungen zerstört, die heute als das "Jahr der brennenden Tränen" in Erinnerung ist. Die Ankunft der Zenithianer belebte die verwundete Welt wieder.  

Algol System

 

Persey System

Persei (System).jpg
 

Rhaas System

Rhaas (System).jpg
Art
Solar System

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under ALGOL (System)