Die Blaue Kammer Building / Landmark in Travalis | World Anvil

Die Blaue Kammer

Die Blaue Kammer ist das sicherste Gefängnis im Imperium Tellura und gleichzeitig mit die höchste Strafe, die für Verbrecher*innen verhängt werden kann.   Hier werden Körper und Seele von Verbrecher*innen getrennt. Der Körper wird vernichtet, lediglich die Seele wird aufbewahrt. Diese Bestrafung soll eine sicherere Strafe als die Hinrichtung sein, denn bei der Hinrichtung existiert das Risiko, dass die Verbrecher*innen mithilfe von Magie oder göttlichem Eingreifen wiederbelebt werden.

Zweck / Funktion

In einem magisch aufwendigen Prozess werden hier Seelen aus Körpern entfernt und in eigens dafür entwickelten Apparaturen eingesperrt. Da freie Seelen einen innewohnenden Drang haben, unsere Welt zu verlassen, mussten dafür sehr besondere Vorkehrungen getroffen werden.   Es kann vorkommen, dass Seelen dennoch aus der Gefangenschaft verschwinden. Auch wenn nicht vollständig bekannt ist, wie das passieren kann, so kann doch immerhin das Verschwinden an die Regierung gemeldet werden. Damit gilt die verschwundene Seele dann als potentiell wiederbelebt. Wachen und Soldat*innen suchen dann wieder nach Anzeichen für diese Person.

Architektur

Die Blaue Kammer besteht zu großen Teilen aus massivem Stein mit magischen isolierenden Schichten. Es ist nicht genau bekannt, aus welchen Materialien diese Schichten bestehen, aber sie schimmern stark bläulich und geben dem Gebäude so seinen Namen.   Von außen wirkt die Blaue Kammer wie ein unscheinbarer Kasten, der in eine Klippenwand hineingebaut wurde. Das Innere ist in Aufenthaltsräume für die Wachen und die eigentlichen Zellen unterteilt. Die Zellen bestehen aus einem zentralen Seelenkäfig, der von einem fünfarmigen Schließmechanismus gehalten wird. Diese Schließarme sind direkt in die Wände eingelassen.

Tourism

Auch wenn in der Öffentlichkeit durchaus in Gerüchten bekannt ist, dass dieser Ort existiert, so kennen doch nur sehr wenige den genauen Standort. Es gibt auch nicht viele Gründe für normale Personen, die Blaue Kammer zu besuchen. Einige wenige Personen versuchen trotzdem irgendwie dorthin zu gelangen, weil sie sich ein spannendes und besonderes Erlebnis davon versprechen. Sie werden aber frühzeitig von den Wachen aufgehalten und zur Umkehr motiviert.
Founding Date
2768
Besitzende Organisation
Anwesende Charaktere


Cover image: by Viktoria Konradi