95. Ankunft im Tiefwald
General Summary
3. Tag der 11. Woche
Als Vorbereitung auf ihre Reise durch die Anderswelt besuchten die Nebelungen erneut Tevebuntax und erhielten einen Spiegel von ihr, der wohl die Erinnerungen von Personen entfernen konnte, wenn sie hineinblickten. Außerdem gingen sie noch einmal zu der Seherin Selenerach. Von ihr erfuhren sie noch mehr Details über das Reisen durch die Anderswelt und wie sie generell funktionierte. Die Nebelungen nutzten die Gelegenheit, um ihr regelrecht Löcher in den Bauch zu fragen. Von ihr erhielten sie eine Kristallkugel, die ihnen wohl als Karte dienen würde. Die Kugel sollte die Gruppe aber am Besten der Person geben, die sie von Vanyas Hof mitnehmen würden, ansonsten würden sie weniger damit anfangen können. Außerdem erhielten sie einen Gegenstand, der sie von überall schnell zum Palast von Vanya würde zurückbringen können - mit dem kleinen Risiko der Todesgefahr. Dafür mussten sie nur versprechen, dass sie Vilkyne - denn für sie hatten die Nebelungen sich als Begleitung entschieden - unterwegs auf den Keks gehen würden.
Dann unterrichteten sie Vilkyne von ihrer Entscheidung, sie mitzunehmen. Die Zauberin war sichtlich begeistert und hatte zufälligerweise bereits ihre Sachen gepackt. Dann verabschiedeten sie die Nebelungen von Salyvas Eltern und von Vanya, bevor sie zu Vilkyne an der Zugbrücke gangen und die Festung verließen. Dabei übergaben sie Vilkyne auch die Kristallkugel von Selenerach.
Nach einiger Zeit, die sie im Wald verbrachten, fanden sie den ersten Übergang und standen bald in einem riesigen Tunnel mit feuchtwarmer Luft und sehr anderer, seltsamer Vegetation. In diesem Tunnel stießen sie auf eine Art Jagdhaus mit einem Besitzer, den Vilkyne wohl kannte und Emer nannte. Sie hielten sich dort allerdings nicht auf, sondern wurden von Vilkyne zur Weiterreise gedrängt. Dann kamen sie an einem vertikalen Tunnel an, in dem ein System aus Leitern und Treppen nach oben führte.
Datum des Berichts
06 Mar 2022
Hauptschauplatz