83. Katarina von Terßek
General Summary
2. Tag der 10. Woche
Die Gruppe flog in frostigen Höhen weiter Richtung Norden. Die gewaltige Drachin war so schnell, dass sie nach einigen Stunden bereits ankamen. Die Gruppe war dann durch den Flug und die mangelnde Nachtruhe bereits erschöpft.
Bei den zersplitterten Überresten des Kelerin wurde die Gruppe abgesetzt. Die Priesterin flog mit der Drachin davon. Zunächst besprach die Gruppe sich unter sich, wurde aber bald unterbrochen, als ein Schneehügel in ihrer Nähe zu sprechen begann und etwas den aufgetürmten Schnee von sich warf.
Wie sich herausstellte, war Katarina von Terßek längst kein Wesen aus Fleisch und Blut mehr; vielmehr befanden sich ihre sterblichen Überreste nun in einem riesigen Konstrukt aus Metall und flüssigem Gestein. Und eben dieses Ungetüm stapfte nun auf die Gruppe zu und bedankte sich für ihr Erscheinen. Ein längeres Gespräch begann, in dem Katarina ihre Beweggründe für ihr Handeln schilderte. Sie erzählte von ungerechter Behandlung durch andere Adlige, von der Ermordung ihrer Kinder und von anderen fiesen Dingen. Schließlich war ihr Ziel, die Gruppe auf ihre Seite zu ziehen. Sie trug der Gruppe auf, den Regenten zu töten.
Schließlich entfernte sich Katarina und die Gruppe wurde wie versprochen wieder von der Priesterin und der Drachin zurück zu dem zertrümmerten Gasthaus gebracht. Bevor die Gruppe sich zu einer dringend benötigten Rast hinlegte, wies Zela darauf hin, dass sie gegen die Gruppe handeln müsste, wenn sie den Regenten angreifen wollten - schließlich sei sie an ihr Imperium gebunden.
3. Tag der 10. Woche
Am nächsten Tag sprachen sie etwas mehr über ihre Situation und ihr weiteres Vorgehen. Vorerst entschieden sie sich, ihren bisherigen Plan weiter zu verfolgen und machten sich wieder auf den Weg zu der Burg, in der sie hoffentlich auf die Weißen Wesen treffen sollten.
Datum des Berichts
20 Apr 2023