54. Jeder gute Plan...
General Summary
5. Tag der 5. Woche
Auf die Frage in der Nacht antwortete Odric geistesgegenwärtig und täuschend. Dann beeilten sie sich, weiterzukommen. Sie erreichten die Wand, hinter der sich Malox und Lexie befanden und konnten sich dort mihilfe von Lexies Magie erfolgreich über die Pläne austauschen. Malox wollte gern die 3 Tage abwarten, bis die myteriöse entscheidungsmächtige Person eintreffen würde. Tarkas und Odric sollten sich weiter in der Nähe aufhalten, sich dabei aber nicht zu weit entfernen, damit Malox immer noch in Gedanken mit seinem magischen Pferd reden konnte. Nach dieser Unterredung gingen Tarkas und Odric wieder den gleichen Weg zurück, den sie gekommen waren. Dabei liefen sie plötzlich einer suchenden Gorgone in die Arme, die sie fragte, was sie hier machen würden. Odric rechtfertigte sich mit einer angeblichen Mutprobe, für die sie hinter das Krankenhaus gegangen wären. Die Gorgone wollte, dass die beiden ihr ins Krankenhaus folgten, um "ihrem Boss" zu erklären, was sie dort gemacht hatten, aber dazu waren Tarkas und Odric nicht bereit. Also war die Gorgone bereit, ihren Boss nach draußen zu holen und wollte dafür ein Pfand von den beiden haben. Tarkas gab sein letztes Geld, Odric eine Kette, die er erst vor kurzer Zeit auf dem Markt gekauft hatte. Dann entfernte sich die Gorgone - und Tarkas und Odric ebenso, denn sie hatten natürlich nicht die Absicht gehabt, irgendeinem Boss ihre Anwesenheit zu erklären. Sie stahlen sich in eine Gasse davon, wo sie sich kurz absprechen wollten, bekamen aber schon wenig später mit, dass aus dem Krankenhaus mehrere Personen mit Fackeln kamen und die Umgebung absuchten - und dabei auch auf ihre Gasse zukamen. Malox' Pferd lief mit Tarkas auf dem Rücken davon. Tarkas sorgte sich um Odric, stürzte halb absichtlich vom Pferd und lief in die Gasse zurück, obwohl Odric ihm gesagt hatte, er würde klarkommen. Tarkas fand einen am Boden liegenden Odric vor, der einen schlafenden Betrunkenen gespielt hatte und anscheinend hatte dies funktioniert, um keinen Verdacht zu erregen. Schließlich waren die Sucher*innen fort - allerdings auch Lexies Rollstuhl, den Odric nach wie vor mit sich geführt hatte. Erschöpft machten sie sich auf den langen Weg zurück zu ihrer vollständig gemieteten Herberge am Festungsplatz.
Malox und Lexie hatten in der Zeit ähnlich viel Spaß. Der maskierte Kronling kam noch einmal zu ihnen und stellte ihnen unterschiedliche Fragen und verkündete, dass man ihnen nicht viel Ruhe geben würde. Außerdem teilte er ihnen mit, dass sie einen kostbaren Rollstuhl gefunden hätten. Malox und Lexie bestanden darauf, dass sie darüber nichts wüssten.
6. Tag der 5. Woche
Nach dem erholsamen Schlaf, den Odric und Tarkas genießen konnten, wollte Odric auf den Markt gehen, um nach magischen Mitteln der Kommunikation zu suchen. Tarkas sorgte sich um mögliche Verfolgungen und Beobachtungen, aber Odric beschwichtigte ihn.
"Wenn ich in drei Stunden nicht zurück bin, dann denk liebevoll an mich"Auch nach langer Suche konnte Odric leider nichts finden, also kehrte er zu Tarkas zurück. Nach kurzer Zeit kam der Wirt zu ihnen und kündigte an, dass vor der Tür eine Person in schwarzem Umhang und Kapuze stand, die ziemlich spezifisch nach Odric gefragt hätte. Tarkas antwortete sofort, der Wirt solle der Person mitteilen, hier gäbe es keinen Odric, dass dieser längst abgereist sei. Nach etwas Verwunderung ging der Wirt, um genau das zu tun. In der Nacht durchquerten Tarkas und Odric noch einmal die Stadt und quartierten sich wieder in der Herberge gegenüber des Krankenhauses ein, in der es einen Tag vorher zu der Schlägerei gekommen war. Dann wollten sie noch nach Malox' Pferd suchen und fanden es zu ihrer Verwunderung auch direkt auf der Straße stehen. Sie banden es an und gingen schlafen. Malox und Lexie hatten einen sehr anstrengenden Tag. Sie wurden maximal drei Stunden am Stück schlafen gelassen und scharf bewacht. Als eine Kronling kam und ihnen zwei Tränke geben wollte, die angeblich ihrer Gesundheit helfen sollten, verplapperte sich Malox und offenbarte, dass sie beide zaubern konnten. Die Kronling verlangte ihre Tränke zurück, Malox kam dem nach. Dann entfernte sie sich sofort. 1. Tag der 6. Woche Malox und Lexie wurden immer erschöpfter. Immerhin hatten sie Wasser bekommen, aber nach wie vor keinen Schlaf. Der Kronling mit der Maske kam erneut und kündigte an, dass die erwartete Person morgen früh eintreffen sollte. Tarkas und Odric begaben sich zu Malox' Pferd und begannen leise mit ihm zu sprechen. Das Pferd wiederum teilte Malox alles mit, was die beiden sagten. Malox gab dem Pferd darauf Anweisungen, mit dem Kopf zu schütteln oder zu nicken, um auf die Fragen zu antworten. So tauschten sie sich erneut behelfsmäßig aus, aber so richtig klar wurde der weitere Plan nicht.
Datum des Berichts
14 Jul 2022