10. Der Diener von Zardona
General Summary
Die Sturmreiter setzten ihre Flucht aus der Höhle am Fluss fort und gelangten auch ohne weiteren Feindkontakt nach draußen. Durxan hörte noch ein unschönes Brüllen, das recht zornig klang, sah aber keine Urheber_in.
Als sie wieder in Welden ankamen, wurden sie von einer Handlangerin von Dreech empfangen: Der Halb-Elfe Grave. Sie fragte Durxan noch einmal nach dem möglichen Geschäft, das Dreech angeboten hatte und teilte der Gruppe mit, dass sie wüssten, welche Person Lianes Haus beobachtete. Sie verriet ihnen sogar den Aufenthaltsort dieser Person und zudem die bedenkliche Tatsache, dass die Person schon am nächsten Tag aus Welden ausziehen wolle.
Die Sturmreiter entschlossen sich schnell, diesem Haus einen Besuch abzustatten und überlegten auf der Straße vor dem Haus, mit welchem Plan konkret sie vorgehen wollten. Noch während sie überlegten, lief ein Zug der Stadwache die Straße hinunter und bezog an dem Haus Stellung. Die Gruppe verbarg sich dabei halb in einer Gasse, wurde aber schnell von der begleitenden Offizierin entdeckt, die Liane begrüßte. Sie offenbarte, dass sie einen anonymen Tipp bekommen hatten, dass sich in dem Haus ein Anhänger von Zardona befände. Dann gab sie den Befehl zum Zugriff.
Nach wenigen Sekunden steckte einer der Soldaten den Kopf zur Tür heraus und wollte gerade verkünden, dass das Haus leer sei, als eine ohrenbetäubende Explosion das Haus und alle Personen in ihm zerriss. Die Sturmreiter beteiligten sich sofort an Rettungsbemühungen, während um sie herum Trümmer und Fetzen zu Boden regneten. Nachdem sie realisiert hatten, dass alles eine Falle gewesen sein musste, befragte Spot Rel und erfragte, was das nächste Ziel des Gestaltwandlers sein mochte. Eine Puppe fiel ihr in die Hände. Aufgebracht stieg sie auf ihren Besen und rief dem Rest der Gruppe zu, dass Daisy in Gefahr sei. Noch auf dem Weg dorthin lief Salem einer Person in die Arme, die wie Daisy aussah, aber er war vorbereitet und gewarnt. Ohne zu zögern griff er an und schleuderte die Person zu Boden. Dabei verwandelte sie sich in ihre richtige Gestalt, einen Halbling. Spot, Salem und Durxan stürzten sich gemeinsam auf den Halbling und fesselten ihn. Dann schleppten sie den Gefangenen in das Haus von Liane. Daisy ging es gut. Allerdings präsentierte sie der Gruppe einen abgerissenen Kopf, der dem ehemaligen Schüler von Liane gehörte, wegen dem sie ursprünglich ins Schattenreich aufgebrochen waren.
Daisy berichtete, dass es dunkel geworden war und dann der Kopf im Haus aufgetaucht war. Liane zog sich einige Zeit zum Trauern zurück, während der Rest der Sturmreiter überlegte, wie man jetzt weiter verfahren konnte. Als Liane wieder aus ihrem Zimmer herauskam, fragte Spot vorsichtig, ob sie mit einer magischen Befragung des Toten einverstanden sei. Liane willigte ein. Also holte Spot die Seele des Toten auf magische Weise in den Kopf zurück und brachte ihn dazu, detailliertere Fragen über sein Ableben und das Schattenreich zu beantworten. Als die Seele wieder verschwand, regte sich der Gefangene langsam wieder. Liane verzauberte ihn und legte ihm nahe, die Wahrheit zu sagen, obwohl er beteuerte, ohnehin vieles verraten zu wollen, schließlich habe man ihn fair gefangen.
Er stellte sich als Abarai vor, einem Champion von Zardona. Er beantwortete der Gruppe viele Fragen über die Kronenteufelin, ihre Anhängerschaft auf Arachea und über sein eigenes Leben. Nachdem soweit alle Fragen beanwortet waren, kam ein großer Sturm im Haus auf, der der Gruppe Sicht und Gehör raubte. Kleinere Blitze begannen im Sturm zu knistern. Durxan griff nach Abarai und merkte nur, wie der Körper jegliche Spannung verlor. Als der Sturm langsam abflaute, wurde offenbar, dass der Gefangene nicht mehr lebte. Ein faustgroßes Loch wurde ihm von einem Blitz mitten durch die Brust gebrannt. Spot war daraufhin erbost über ihre Göttin und setzte sich nach draußen auf die Haustreppe.
Wenig später klopfte es an der Haustür. Spot merkte es natürlich sofort, sah aber niemanden, der geklopft haben könnte. Ein merkwürdig bekanntes Buch lag auf der Schwelle, zusammen mit einem zusammengerollten Pergament. Sie öffnete es und verstand schnell, dass die geheimnissvolle Polly, die Salem auch als "Der Sammler" bezeichnet hatte, mit dem Auftauchen des Buches zu tun haben musste. Bei dem Buch handelte es sich um jenes Buch, mit dem sie versehentlich ins Reich der Schatten gelangt waren. Eigentlich ein Buch, das sich unter strengem Verschluss befinden sollte.
Mit Charakteren interagiert
Offizierin Rakela
Abarai
Abarai
Datum des Berichts
09 Jul 2020
Hauptschauplatz