Jörg, der Arginadler Character in Terria (German) | World Anvil

Jörg, der Arginadler

Jörg ist ein Arginadler, welcher von den Überlebenden angetroffen wurde, während sie nach einem Weg suchten, um zügig auf die Kastan-Inseln zu gelangen. Er schloss sich ihrer Reise nach einem kurzen Gespräch mit Mauro an, wobei er auch vier seiner Artgenossen in ihren Dienst stellte.

Historie

Auf Gesuch von Kasim machten sich die Überlebenden auf den Weg in Richtung der Bergläufe von Tensema, eine Bergregion in Arginmunti, wo er einen Weg versprach, um sie auf die Kastan-Inseln zu bringen. Er selbst stahl sich in seine Heimatstadt, um eine Gabe von seinem Schamanenpantheon zu erringen, während er den anderen Mitgliedern den Auftrag gab, drei der Arginadler zu fangen, die über der weitläufigen Gegen kreisten.

Ursprünglich planten die Überlebenden eine Falle in Form eines zubereiteten Hasen und eines mechanischen Käfigs zu nutzen, bevor Arthur einen Trank der Tierkommunikation in seinem Rucksack fand und sie entschieden, stattdessen mit den Vögeln verhandeln zu wollen. Mauro nahm den Trank zu sich und geriet in Kontakt mit Jörg, der derzeit ein Schwadron von vier weiteren Arginadlern leitete. Die beiden schlossen schnell Freundschaft und es gelang Mauro ihn davon zu überzeugen, dass sie ebenfalls einmal das Meer sehen wollen. Obwohl der Trank kurze Zeit später seine Wirkung verlor, brachen die Vögel nicht ihren Teil des Paktes und ließen sich von Kasims und Arthurs Geistesenergie erfüllen, um ihre Gruppe über Wigershafen bis auf die Kastan-Inseln zu transportieren.

Persönlichkeit

Vom ersten Moment an war Jörg unglaublich neugierig im Angesicht der Möglichkeit mit einem Menschen zu reden. Hier zeigte sich ebenso schnell eine gewaltige Obsession des Tieres als er verlangte Mauros Hände sehen zu dürfen und ihn auch bat einige Objekte aufzuheben. Gleichermaßen zeigte sich auch Verbitterung in dem Vogel, der von einem Gott berichtete, der angeblich einst den Vögeln ihre Hände genommen hatte, nachdem einer von ihnen eine Liebschaft mit seiner Gattin hatte. Auch abseits dieser Themen genoss er jedoch das Gespräch mit Mauro und flehte ihn, er solle einen weiteren Weg finden, damit sie erneut miteinander sprechen könnten. 

Aussehen

Entsprechend der meisten Arginadler besteht das Gefieder von Jörg aus einer wilden Mischung von weißen und braunen Federn, unter die sich gelegentlich ein violettes Element mischt. Er besitzt in seiner normalen Gestalt eine Flügelspannweite von etwa zwei Metern, welche sich in seiner Geistergestalt auf etwa zehn Meter ausdehnte. Hierbei übernahm die violette Färbung vollständig und sein gesamter Körper erlag einer gewissen Transparenz. Eine große weiße Fläche entlang der Brust ist das markanteste Zeichen, um ihn von anderen Artgenossen zu unterscheiden.

Fähigkeiten und Schwächen

Aufgrund seiner Art verfügt Jörg über zwei essenzielle Fähigkeiten. Er ist in der Lage Eis-Naturmagie anzuwenden, wobei das Ausmaß seiner Kräfte bisher unbekannt ist. Ebenso kann er Geistesenergie verwenden, um damit schlafende Artgenossen in der Luft zu halten und zu lenken. Hierbei überstieg Jörg sogar die normale Größe eines Schwadron, welche normalerweise nur aus drei Arginadlern bestehen. Gleichermaßen ist diese Geistesenergie aber auch seine größte Schwäche, zumindest wenn er sich in seiner Geistesform befindet, die er annimmt, wenn er mit genug Geistesenergie gefüttert wurde. 

Zitate

Zu Mauro - "Bei Gurgoror, ich habe noch nie mit einem Menschen gesprochen."
Zu Mauro - "Versprich mir, Mauro, versprich mir, dass du einen Weg findest, erneut mit mir zu sprechen und einen Weg, damit ich irgendwann Hände haben kann."

Relationships

Jörg, der Arginadler

Freund (Important)

Towards Mauro Holm Albrath

5
5

Honest


Mauro Holm Albrath

Freund (Important)

Towards Jörg, der Arginadler

5
5

Honest


History

Bereits nach einem kurzen Gespräch zeigte Mauro eine, für ihn unübliche Verbindung zu Jörg, welche dieser bereitwillig erwiderte. Sie reisten gemeinsam auf die Kastan-Inseln, um dort Edoras aufzuhalten und um Jörg das Meer zu zeigen.

Spouses
Siblings
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!