Session 25: Die Höhle des Löwen Report in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Session 25: Die Höhle des Löwen

General Summary

Gamarhil erwacht aus seiner Ohnmacht und wird von seinen Kameraden zunächst auf den neusten Stand gebracht. Danach hat er die Aufgabe, die erste Nachtwache zu übernehmen. Er ist zwar noch so mitgenommen, das er sich kaum wach halten kann, schafft dies aber dennoch und hört etwa in der Hälfte seiner Wache das knarzen der Tür des Gästeflügels. Er weckt die anderen und sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem möglichen Eindringling. Erthor, der voran geht, wird ungesehen von einem Zwerg mit einem Dolch von hinten angefallen und schwer verletzt. Im entstehenden Kampf gelingt es Garrasch dessen Schädel zu Spalten, zur Enttäuschung von Velram der ihn lieber "freundlich" befragt hätte.   Um sicherzustellen, dass es keine weiteren Eindringlinge gibt, arbeiten sie sich weiter vor bis zur Tür des Gästeflügels - dieses mal aber vorsichtiger. Es gibt keine weiteren Zwischenfälle, Gamarhil glaubt aber etwas hinter dem Eingang gehört zu haben. Als sie auf den Vorplatz platzen, ist dort aber niemand, außer zwei irritierten Wachen. Gamarhil nutzt die Gelegenheit um um ein Paar Schlücke Alkohol zu bitten, um seine Sucht zu befriedigen. Da Velrams Pläne sich heimlich in die Grabstätte zu schleichen damit erledigt sind, führen sie stattdessen eine der Wachen zur Leiche des Attentäters. Sie gibt an, diesen noch nie gesehen zu haben, kann aber auch nicht erklären, wie er an ihnen vorbei gekommen ist. Erthor bittet die Wache, das Auge von Athus nutzen zu dürfen um sicher zu stellen, dass er durch seine Verletzung beim Angriff nicht mit der Verderbnis infiziert wurde. Die Wache stimmt zu, Hauptmann Felinar deswegen zu konsultieren und bittet die vier so lange im Vorraum zu warten.   Nach einer Weile hören sie jedoch gleich mehrere Schritte. Schnell verrammeln sie das Tor mit einer Fackel. Garrasch und Gamarhil werfen sich gegen das Tor um sie geschlossen zu halten während Velram versucht das Schloss der Tür zur Grabkammer mit einem Eiszauber aufzusprengen. Unglücklicherweise schaffen sie es nicht, das Tor lange genug zu halten, bis dies gelingt. Vier Zwerge von Albrins Kindern zusammen mit ihrem Anführer und Hergar Nakoval, Gamarhils Vater. Letzerer hat für die Organisation gewisse Reperaturen durchgeführt, da er endlich das Zwergenreich wieder auf Augenhöhe mit den Elfen sehen will. Er und der Anführer berichten von einem Relikt im Wald des Mondlichtstammes, welches es den verschiedenen Elfenstämmen ermöglicht, sich vor Konzil Sitzungen abzusprechen und so in allen Angelegenheiten die Mehrheit der Elfen geschlossen durchzusetzen. Erthor weiß zwar von keiner solchen Einrichtung, die ihm bekannten Abstimmungen im Konzil scheinen dies jedoch zu bestätigen. Da sie immernoch Zweifeln, bietet der Anführer an, ihn und seine Truppen zu begleiten und selbst zu sehen. Alternativ droht er sie hier festzuhalten, bis der Krieg vorüber ist.
 
Und so dreht sich das Rad der Zeit weiter. Die Geister der Vergangenheit kriechen aus ihren Verstecken und mit ihnen die Sorgen und Ängste, die wir längst schon für Geschichte hielten. Die Spieler aus Alten Zeiten haben sich wieder am Tisch versammelt. Die Karten sind gegeben. Die Spielsteine platziert. Doch wie wird diese Iteration der Legende ausgehen?
Pater Regmund in seinen Aufzeihnungen

Character(s) interacted with

Hergar Nakoval
Campaign
Bahrins Erben
Protagonists
Erthor
Velram Mimir Fjolsvin
Garrasch
Gamarhil
Report Date
19 Mar 2019
Primary Location

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Florence by Free-Photos

Comments

Please Login in order to comment!