Ruinen von Arkrita Building / Landmark in Scheibenwelt | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Ruinen von Arkrita

Die Ruinen eines alten Schlosses, das einst einen mächtigen Magier beheimatet haben soll, sind heute von einer gruseligen Atmosphäre umgeben. Das Schloss wurde vor Jahrhunderten errichtet, um die Macht und den Einfluss des Magiers auf die umliegenden Länder zu zeigen. Doch nach seinem Tod geriet das Schloss in Vergessenheit und wurde schließlich von der Natur zurückerobert.
  Heute liegt das Schloss in einem dunklen Wald nahe am Reich der Toten. Der Wald ist nicht nur grün und lebendig, sondern auch von einer Aura des Todes umgeben, die durch das nahe gelegene Reich verstärkt wird. Die Bäume sind krumm und verdreht, ihre Blätter sind schwarz und zerbrechlich. Das Zwitschern der Vögel und das Summen der Insekten sind selten zu hören, stattdessen herrscht eine bedrückende Stille.
  Die Ruinen des Schlosses sind von unheimlichem Efeu und Moos überwuchert. Die Mauern sind eingestürzt, die Türme sind abgebrochen und die Fenster sind zerbrochen. Es gibt keine Spur von Leben in der Nähe, außer den Tieren, die sich gelegentlich auf dem Gelände aufhalten, um nach Nahrung zu suchen. Doch viele glauben, dass die Geister der Vergangenheit immer noch in den Ruinen verweilen und die Dunkelheit bewohnen.
  Trotz der schaurigen Atmosphäre zieht das verlassene Schloss viele Abenteurer und Forscher an, die auf der Suche nach uralten Schätzen und Geheimnissen sind. Doch die meisten kehren nie zurück und diejenigen, die es tun, berichten von seltsamen Geräuschen und Visionen, die sie verfolgen. Es ist bekannt, dass das Schloss von den Toten bewohnt wird, aber ob es sich um Geister, Untote oder etwas anderes handelt, bleibt ein Mysterium. Eines ist jedoch sicher - wer sich auf das Gelände wagt, tut dies auf eigene Gefahr.
Type
Ruins